Für die sechste Staffel der Erfolgsserie „Dr. House“ stand Hugh Laurie kürzlich mit Franka Potente vor der Kamera. „Sie hat eine wunderbare Aura“, schwärmt der TV-Star im Interview mit TV Movie aus der Bauer Media Group. Beeindruckt hat ihn vor allem ihre Coolness. „Angeblich ist ‚House’ ihre Lieblingsserie – aber das hat sie sich nicht anmerken lassen.“
Auch wenn Laurie den genialen Arzt nun schon für die Dauer eines Medizinstudiums verkörpert, habe ihn die Serie nicht klüger gemacht. „Das Einzige, was ich gelernt habe: Ich bin nicht clever genug, ein echter Arzt zu sein…“
Dennoch habe die Figur auf ihn abgefärbt. „Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich genauso sarkastisch und melancholisch bin wie House“, gesteht der Schauspieler, der seit seinem 50. Geburtstag angeblich unter Schock steht. „Ich fange tatsächlich an, kleine Altersgebrechen zu entwickeln. Traurig.“
Lauries überraschendes Rezept gegen aufkommende Depressionen: der Gedanke an Musicals. „Ein Musical zu machen ist doch eine total verlockende Idee“, begeistert sich der Brite. „Bei Gershwin habe ich immer Lust zu tanzen.“
Infos zur Serie auf www.tvmovie.de.
Das vollständige Interview steht in TV Movie 20/2009, die am 18. September erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe „TV Movie“ zur Veröffentlichung frei. Redaktionelle Rückfragen bitte an: Katia Schneider, Tel. 040/3019-4678.
Christian Sommer
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028