Im Doppel stärker: easy erscheint zukünftig als Extra mit Laura

Hamburg, 2. Februar 2015 – Die erste wöchentliche Frauenzeitschrift easy für Frauen ab Mitte 30, erscheint künftig als regelmäßiges Extra mit LAURA. Die Bauer Media Group hatte easy im vergangenen Jahr eingeführt und mit dem Titel im Segment der wöchentlichen Frauenzeitschriften absolutes Neuland betreten. Unter dem Motto „simplify your life“ wird easy nun das erfolgreiche Weekly-Konzept von LAURA unter der Chefredaktion von Viola Wallmüller deutlich weiterentwickeln und verjüngen.

Ingo Klinge, Verlagsgeschäftsführer der Bauer Women KG: „Das Konzept von easy ist im Markt auf großes Interesse gestoßen, konnte aber den hohen Ansprüchen des Hauses an Wirtschaftlichkeit und Leserakzeptanz als eigenständiges Medium letztlich nicht gerecht werden. Von unserem innovativen Ansatz sind wir jedoch weiterhin überzeugt. Dafür sprechen auch die positive Resonanz der Werbekunden und das Feedback der Leserinnen, die das Magazin im Ergebnis erreicht hat. Daher nutzen wir die Grundidee des ‚simplify your life‘, um für unser Weekly LAURA neue und jüngere Leserpotenziale zu erschließen.“ Mit easy soll LAURA nun den vielfältigen Anforderungen moderner und viel beschäftigter Frauen von heute verstärkt Rechnung tragen.

2014 hatte Bauer allein in Deutschland drei neue Zeitschriften in den Markt gebracht und positioniert sich damit als Innovator der Branche. Neueinführungen der letzten Jahre - wie Closer oder Meins - stiegen aus dem Stand in die Top 100 der meistverkauften Titel auf. Das Gesundheitsmagazin Good Health oder der Foodtitel mutti für Koch-Newbies, die wie easy im vergangenen Jahr mit großen Erwartungen gelauncht wurden, bzw. in Serie gingen, haben die Erwartungen des Medienhauses voll erfüllt.

Die aktuelle Media-Analyse hat die Bauer Media Group erneut als reichweitenstärksten Zeitschriftenverlag ausgewiesen. Laut IVW 4/2014 ist der Verlag außerdem Vorreiter bei den werberelevanten Frauenzeitschriften.

Zum ersten Mal erscheint easy als Extra mit LAURA am 4. Februar 2015. Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup