Hamburg, 27. April 2016 – Dass Anzeigenkommunikation deutlich mehr sein kann als „1/1 4c“, beweist die Bauer Media Group mit ihrer Traditionsmarke tina: Gemeinsam mit L‘Oréal Paris geht die Frauenzeitschrift neue Wege in der Vermarktung und hat ein ebenso kreatives wie neuartiges, crossmediales Format entwickelt, das Werbepartner und Leserinnen gleichermaßen begeistert – die tina Style Academy. Frei von vorgefertigten Angebotsformen der klassischen Anzeigenwerbung haben tina und L‘Oréal Paris vier Leserinnen zum Colorations- und Styling-Workshop in die L’Oréal Académie nach Hamburg eingeladen. Dort hatten die vier Frauen die Chance, Age Perfect von Excellence von L‘Oréal Paris zu testen – zusammen mit einem Experten. Der Münchner Star-Friseur Eren Bektas, dem Promis wie Maria Furtwängler und Ursula Karven ihre Haare anvertrauen, zeigte den Gewinnerinnen zusammen mit seinem Team, wie sie die nuancenreiche Coloration, die speziell für reifes Haar entwickelt ist, am besten verwenden und macht die Marke für die Frauen erlebbar.
Ilka Clark, Verlagsleiterin der tina, freut sich über die exklusive Partnerschaft mit L‘Oréal Paris und erklärt, warum das Konzept der Style Academy, die sechs Mal jährlich stattfindet, sowohl Leserinnen, Anzeigenkunden als auch die tina begeistert: „Wir kennen unsere Zielgruppe sehr gut. Mit der tina Style Academy bieten wir ihnen die einzigartige Möglichkeit, hochwertige Marken wie Age Perfect von Excellence von L‘Oréal Paris live zu erleben. Ein Event wie dieses hilft uns dabei, unsere Leserinnen noch enger an die Marke tina zu binden und sie erlebbar zu machen. Gleichzeitig bieten wir Werbepartnern eine aufmerksamkeitsstarke und konkurrenzfreie Plattform, die – je nach Thema und Kunde – individuell angepasst werden kann.“ Neben den Live-Workshops sind die Verlängerung über Online- und Social Media Kanäle ebenso denkbar wie die Integration von Bewegtbild.
Für tina-Chefredakteurin Sabine Ingwersen steht der direkte Austausch mit ihren Leserinnen im Mittelpunkt: „Für uns ist es enorm wichtig, unsere Leserinnen zu kennen und immer ganz nah bei ihnen zu sein. In diesem lockeren Rahmen erfahren wir eine Menge über die Frauen – und sie gleichermaßen über tina. Denn sie sind ja live dabei, wenn eine neue Geschichte entsteht, die in der tina Woman & Style erscheint.“
Die neue tina ist ab dem 27. April im Handel erhältlich und präsentiert auf einem mehrseitigen Nachbericht neben den schönsten Fotos auch die Vorzüge der getesteten Produkte. Die Workshop-Teilnehmerinnen hatten sich auf den Aufruf in tina und tina Woman & Style hin beworben und wurden per Los ausgewählt.
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Über tina
tina ist Qualitätsmarktführer der wöchentlichen Frauenzeitschriften für die Zielgruppe Frauen 40plus.
Als Begründerin des Segmentes ist tina das Original im Weekly-Markt und positioniert sich seit 40 Jahren leistungsstark in Auflage (403.357 verk. Expl., IVW 2016/I) und Reichweite (2,4 Mio., MA 2016/I). Die hochwertige Optik und journalistische Exzellenz zieht sich durch alle redaktionellen Kernsäulen: Fashion & Beauty, Gesundheit & Wohlbefinden, Kochen & Backen – inszeniert durch aufwendig produzierte Themenstrecken. Durch ihr einzigartiges Zielgruppen-Know-how präsentiert tina jede Woche Themen von höchster Relevanz und Aktualität. Zur tina Markenwelt gehören tina Woman & Style, tina Schlank & Gesund, tina Koch- & Back-Ideen und tina Backen.
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