COSMOPOLITAN führt Aufwärtstrend seit fünf Quartalen fortFrequenzumstellung bei BRAVO zahlt sich austv14 bleibt weltweit größte Kaufzeitschrift
Hamburg, 20. Januar 2015 – Innovative Zeitschriftenkonzepte und das Wissen, was die Menschen bewegt, zeichnen die Bauer Media Group aus und überzeugen die Leser. Das belegen die aktuellen IVW-Zahlen für das erste Quartal 2015.
Allen voran behauptet sich tv14, wie auch in den vorangegangen IVW-Quartalen, als weltweit größte Kaufzeitschrift mit einer verkauften Auflage von rund 2,4 Millionen Heften.
Gute Performance bei werberelevanten Frauen- und People-Titeln
Im umkämpften Segment der Frauenzeitschriften kann Bauer erneut mit seinem Gespür für Trends und Themen begeistern. Vor allem der Aufwärtstrend der Premiummarke COSMOPOLITAN hält seit fünf Quartalen in Folge mit einer verkauften Auflage von 268.783 Heften (+2,4 Prozent zum Vorjahr) an und überzeugt Leser wie Anzeigenpartner. An diese Erfolge kann auch Meins im Segment der Frauen ab 50 anknüpfen: Mit dem Fokus auf Service- und Ratgeber-Themen sowie Geschichten über Stars trifft die Marke die Bedürfnisse der Leser – und wächst um 6 Prozent zum Vorjahr. Auch tina – die Begründerin des Segments der Frauentitel – kann auch 40 Jahre nach der Erstausgabe die Leserschaft weiter auf knapp 450.000 steigern (+11,4 Prozent zum Vorquartal).
Ebenso können die Titel aus dem jungen People-Segment im Vergleich zum Vorquartal gewinnen: Closer (186.561) und InTouch (209.600) begeistern ihre Fans mit Insights aus der Promiszene und legen 8,4 bzw. 7,7 Prozent zu.
Highlight bei BRAVO und zweistelliges Wachstum von LECKER
Besonderes Highlight in diesem Quartal: Europas größte Jugend-Multimedia-Marke, das Social Magazine BRAVO, kann seit dem Relaunch und der Frequenzumstellung Ende 2014 einen Erfolg verbuchen und erreicht mit dem neuen Konzept 173.402 junge Leser.
Nachhaltig erreicht auch der seit elf Jahren erfolgreiche Foodtitel LECKER mit aktuell 154.304 verkauften Exemplaren die Zielgruppe (+13,1% zum Vorjahr).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anika Otto
T +49 40 30 19 10 28
F +49 40 30 19 10 43
anika.otto@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
www.bauermedia.com
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.