PEOPLE feiert IVW-Debüttv14 behauptet Stellung als weltweit größte KaufzeitschriftMeins und Happinez mit überragendem WachstumKochzeitschriften weiter auf Erfolgskurs
Hamburg, 20. April 2016 – Die Bauer Media Group ist erneut auflagenstärkster Zeitschriftenverlag in Deutschland und somit Nummer Eins im Print-Geschäft – das belegen die IVW-Zahlen für das erste Quartal 2016.
PEOPLE feiert IVW-Debüt
Für das vor einem Jahr gelaunchte Magazin PEOPLE meldet die Bauer Media Group erstmals Auflagenzahlen an die IVW: 119.018 verkaufte Exemplare für das erste Quartal 2016 belegen den Erfolgskurs der PEOPLE-Macher. Das entspricht einem Wachstum von 13 Prozent seit der Verlagsangabe im Herbst 2015.
tv14 bleibt weltweit größte Kaufzeitschrift
Auch im ersten Quartal 2016 bleibt tv14 die weltweit größte Kaufzeitschrift mit einer verkauften Auflage von mehr als 2,3 Millionen Exemplaren.
Monatliche Frauenmagazine weiter auf dem Vormarsch
Mit einem Wachstum von 12,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ist Meins mit 187.831 verkauften Heften Marktführer bei den monatlichen Zeitschriften für Frauen 50plus. Aufgrund des nachhaltigen Erfolgs wird Meins ab dem 4. Mai zweiwöchentlich erscheinen.
Gemeinsam mit MYWAY (103.654 verkaufte Hefte), dem Premium-Magazin für die „Forever 40ies“, zeigt sich die Bauer Media Group damit sehr stark im Segment der konsumrelevanten Frauen-Zielgruppe 40plus. Im Premiumsegment der Bauer Media Group eilt das Mindstyle-Magazin Happinez mit einem Copypreis von 5,40 Euro nach der aktuellen IVW-Erhebung zum nächsten Erfolg und bleibt damit Marktführer: Davon zeugt ein Plus von 9,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (139.438 verkaufte Hefte).
InTouch Style kann sich mit 158.708 verkauften Exemplaren (+ 65,9 Prozent zum Vorquartal) im Segment der Fashion- und Beauty-Magazine immer stärker etablieren.
Starke Auflagensteigerung bei den Kochzeitschriften und Special-Interest-Titeln
Auch im Food-Segment präsentieren die Titel der Bauer Media Group erneut starke Zahlen. So wächst LECKER mit 164.437 Abverkäufen auch nach den neuesten IVW-Zahlen (+ 6,6 Prozent zum Vorjahr). kochen & genießen verkauft 202.315 Zeitschriften und legt um 3,8 Prozent zu. Während die AUTO ZEITUNG leicht wächst (158.310 Abverkäufe, +0,9 Prozent zum Vorjahr), kann Wohnidee mit 124.515 um ganze 7,4 Prozent im Jahresvergleich zulegen.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Christoph Ploß
F +49 40 30 19 10 37
christoph.ploss@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
www.bauermedia.com
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.