Drei innovative Zeitschriftenkonzepte der Bauer Media Group setzen in der aktuellen IVW besonders starke Akzente: Closer, das einzige People-Magazin mit Fokus auf deutsche Promis, legt im erstmals möglichen Vergleich zum Vorjahr um 80,6 Prozent zu. Das Heft knackt zudem die 200.000-Marke und verkauft inzwischen durchschnittlich 202.473 Exemplare. Mit rund zwei Millionen verkauften Heften im Monat von Closer und InTouch bleibt die Bauer Media Group der stärkste Player im Segment der jungen People-Magazine.
Meins, das erste Magazin für Frauen 50plus, hat sich im Markt etabliert. Das Plus von 17 Prozent zur Erstmeldung im Vorquartal bestätigt, dass das Konzept des „monatlichen Weeklies“ bei den Leserinnen ankommt. Im zweiten Quartal 2013 verkaufte der Titel durchschnittlich 136.154 Exemplare.
Das New Luxury-Magazin Happinez setzt die positive Entwicklung weiter fort und verkauft jetzt durchschnittlich 118.414 Exemplaren (inkl. der Verkäufe aus früheren Berichtszeiträumen und Remissionen). Das ist ein Zuwachs von 12,9 Prozent zum Vorjahr. Die Ergebnisse belegen: Die Leserinnen wollen „mehr Happinez“ und haben die Erscheinungsfrequenz von sechs auf acht Ausgaben pro Jahr angenommen.
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