IVW 2/2014: Bauer baut Erfolg bei werberelevanten Zeitschriften weiter aus

- Premiumtitel COSMOPOLITAN mit deutlichem Auflagenplus - Bauer Media bei Frauen-Zielgruppen ab 40+ marktführend - tv14 behauptet Spitzenposition als weltweit größte Kaufzeitschrift Einmal mehr belegen die aktuellen IVW-Ergebnisse der Bauer Media Group die ausgeprägte Leserakzeptanz: Im umkämpften Markt der monatlichen Premium-Frauenzeitschriften sprintet COSMOPOLITAN weiter nach vorn und kratzt inzwischen an der 300.000er Marke: Mit einer verkauften Auflage von 298.090 Exemplaren steigert sich der Titel deutlich um 13,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch das junge People-Magazin Closer bleibt weiter auf Erfolgskurs und verbucht in der aktuellen IVW-Ausweisung ein Auflagen-Plus von 1,4 Prozent (205.402 verkaufte Hefte). In den werberelevanten Frauen-Zielgruppen ab 40plus erreicht die Bauer Media Group herausragende Werte: Meins, das erste monatliche Magazin für Frauen ab 50, gewinnt im Vergleich zum Vorjahr 8,5 Prozent hinzu und baut mit durchschnittlich 147.688 verkauften Exemplaren seine Spitzenposition in diesem Segment weiter aus. Ebenfalls gute Leistungswerte verbucht der Premiumtitel MYWAY. Das Magazin wird der wachsenden Bedeutung und der veränderten Lebenseinstellung der „Forever Forties“ gerecht und verkauft durchschnittlich 103.528 Exemplare (+2,1 Prozent zum Vorquartal). Etablierte Titel der Bauer Media Group behaupten sich ebenfalls erfolgreich im Markt. tv14 liegt weiter stabil auf Vorjahresniveau. Mit rund 2,4 Millionen verkauften Exemplaren bleibt tv14 die Nummer eins bei den Kaufzeitschriften weltweit und führt unangefochten das Segment der Programmzeitschriften an. Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
presse@bauermedia.com 
twitter.com/bauermedia_news