MYWAY und Meins performen bei den werberelevanten Frauen 40plusBRAVO und BRAVO GiRL! wachsen deutlichCOSMOPOLITAN und Happinez mit starkem Auflagenplus
Hamburg, 20. Juli 2015 – Mit starken Titeln in allen vermarktungsrelevanten Segmenten behauptet sich die Bauer Media Group in einem herausfordernden Markt. Das Medienhaus ist erneut auflagenstärkster Zeitschriftenverlag in Deutschland – das belegen die IVW-Zahlen für das zweite Quartal 2015.
Auflagenplus im Segment der Frauentitel 40plus, Wachstum bei den Teens
Auch drei Jahre nach dem Launch kann Meins weiterhin erneut starke Verkaufszahlen verzeichnen und behauptet sich mit einer Auflage von 157.993 Heften als Marktführer bei den monatlichen Zeitschriften für Frauen 50plus (+7 Prozent zum Vorjahr). Gemeinsam mit MYWAY (+3,3 Prozent zum Vorjahr, 106.955 verkaufte Titel), dem Premium-Magazin für die „Forever Forties“, zeigt sich die Bauer Media Group auflagenstark im Segment der werberelevanten Frauen-Zielgruppe ab 40 Jahren.
Besonderes Highlight dieser IVW ist das Wachstum bei Europas größter Jugend-Multimedia-Marke, dem Social Magazine BRAVO und dem Schwestertitel BRAVO GiRL!. Seit dem Relaunch und der Frequenzumstellung können beide Titel deutliche Auflagenerfolge verzeichnen: BRAVO erzielt im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum von neun Prozent (157.709 verkaufte Hefte). Auch BRAVO GiRL! legt ein signifikantes Plus vor und steigert die Auflage um 26,7 Prozent zum Vorquartal. Die Relaunchausgabe (12/2015) konnte die Auflage mit 87.822 Exemplaren im Einzelverkauf im Vergleich zur Vornummer sogar mehr als verdoppeln (+114 Prozent). Damit konnte BRAVO GiRL! im Grosso die Marktführerschaft im Segment aus dem Stand zurückerobern.
Stabiles Wachstum mit etablierten Titeln in den Segmenten TV, Food, Frauen und Mindstyle
Wie auch in den vergangenen IVW-Quartalen kann sich tv14 mit einer stabilen Auflage von rund 2,4 Millionen verkauften Heften (-0,7 Prozent zum Vorjahr) als weltweit größte Kaufzeitschrift behaupten. Ebenso erfolgreich erzielt der Foodtitel LECKER auch nach elf Jahren zuverlässiges Auflagenwachstum und verkauft sich 147.282-mal (+3,6 Prozent zum Vorjahr).
Im Premiumsegment der Bauer Media Group können das Lifestyle-Magazin COSMOPOLITAN und der Mindstyle-Titel Happinez überzeugen: COSMOPOLITAN erzielt im Vergleich zum Vorquartal ein zweistelliges Wachstum von 10,4 Prozent und erreicht mit 296.761 verkauften Titeln eine Lifestyle-affine Käuferschaft. Happinez verzeichnet ein deutliches Wachstum von 6,9 Prozent (zum Vorjahr) im von der Bauer Media Group begründeten Segment der Mindstyle-Magazine mit einer verkauften Auflage von 130.728.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
F +49 40 30 19 10 28
anika.otto@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
www.bauermedia.com
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.