tv14 behauptet Stellung als weltweit größte KaufzeitschriftMonatliche Frauenmagazine weiter auf dem Vormarschkochen & genießen und AUTO ZEITUNG weiter auf Erfolgskurs
Hamburg, 20. Juli 2016 – Die Bauer Media Group ist erneut auflagenstärkster Zeitschriftenverlag in Deutschland und somit Nummer Eins im Print-Geschäft – das belegen die IVW-Zahlen für das zweite Quartal 2016.
tv14 bleibt weltweit größte Kaufzeitschrift
Auch im zweiten Quartal 2016 bleibt tv14 die weltweit größte Kaufzeitschrift mit einer verkauften Auflage von knapp 2,3 Millionen Exemplaren. Das entspricht fast doppelt so vielen Verkäufen, wie die Nachrichtenmagazine Stern und Focus zusammen erzielen.
Monatliche Frauenmagazine im Premiumsegment weiter auf dem Vormarsch
Im Premiumsegment der Bauer Media Group können COSMOPOLITAN und der Mindstyle-Titel Happinez überzeugen: COSMOPOLITAN, eine der bekanntesten Premiummarken weltweit, erzielt im Vergleich zum Vorquartal ein Wachstum von 3,6 Prozent und erreicht mit 256.568 verkauften Titeln eine Käuferschaft, die erfolgreich im Job und finanziell unabhängig ist. Marktführer Happinez bleibt mit 130.568 verkauften Zeitschriften im Vergleich zum Vorjahr stabil (- 0,1 Prozent).
Mit MYWAY überzeugt die Bauer Media Group auch nach der aktuellen IVW im Segment der konsumrelevanten Frauen-Zielgruppe 40plus (105.130 verkaufte Hefte, +1,4 Prozent zum Vorquartal). Auch bei den Leserinnen unter 30 überzeugen die Zeitschriften der Bauer Media Group. SHAPE legt im Vergleich zum Vorquartal um satte 9,3 Prozent zu (170.400 verkaufte Hefte), JOY hält mit 206.210 Abverkäufen das Vorjahresniveau (+1,1 Prozent zum Vorquartal).
Auflagensteigerung bei den Kochzeitschriften und Special-Interest-Titeln
Auch im Food-Segment präsentieren die Titel der Bauer Media Group erneut starke Zahlen. So wächst kochen & genießen mit 180.458 Abverkäufen auch nach den neuesten IVW-Zahlen (+ 2,8 Prozent zum Vorjahr). Während die AUTO ZEITUNG ihr Vorjahresniveau mit 157.706 verkauften Zeitschriften hält, legt Wohnidee mit 107.405 Abverkäufen leicht zu (+ 0,2 Prozent).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Christoph Ploß
F +49 40 30 19 10 37
christoph.ploss@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
www.bauermedia.com
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.