Bauer Media Group ist Marktführer bei den Frauenzeitschriften
COSMOPOLITAN weiterhin im AuflagenplusBauer Media baut Auflage von Meins weiter austv14 bleib weltweit größte Kaufzeitschrift
Zukunftsfähige Zeitschriftenkonzepte und ein Gespür für Trends und Themen sorgen für eine treue Leserschaft über die Segmente hinweg. Das belegen die aktuellen IVW-Zahlen für das dritte Quartal.
Bauer liebt Frauen und Frauen lieben Zeitschriften. Diese Gleichung macht sich auch bei den Verkaufszahlen bemerkbar: Der Aufwärtstrend von COSMOPOLITAN ist ungebrochen und sorgt für ein Auflagenplus von 2,4% im Vergleich zum Vorjahr. Auch im Segment der werberelevanten Frauen-Zielgruppen ab 40+ überzeugt Bauer mit Zielgruppenkompetenz – so bleibt die Auflage von Myway stabil, während Meins die Erfolgsgeschichte fortsetzt und die Auflage kontinuierlich steigert (+2,5% zum Vorjahr).
Etablierte Titel behaupten sich weiterhin. Selbst nach 10 Jahren kann das Foodmagazin LECKER im Jubiläumsjahr die Leser überzeugen und präsentiert mit einer verkauften Auflage von 136.911 ein deutliches Auflagenplus von 6%. tv14 ist die weltweit größte Kaufzeitschrift und bleibt mit einer verkauften Auflage von rund 2,4 Millionen Heften stabil auf Vorjahresniveau (+0,5%).
Junges Peoplesegment und Frauenmagazine aus Premiumsegment legen im Vergleich zum Vorquartal zuDas junge Peoplesegment rund um Closer und InTouch verzeichnet im Vergleich zum zweiten Quartal ein Auflagenplus von 7,8% bzw. 8,3%. Auch die Frauenmagazine aus dem Premiumsegment können im Vergleich zum Vorquartal deutlich zulegen: Joy gewinnt 6,1%, das Mindstyle Magazin Happinez punktet mit einem Plus von 10,1% und das monatliche Frauenmagazin Maxi verkauft knapp 200.000 Exemplare und steigert die Auflage damit um stolze 10,3%.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
twitter.com/bauermedia_news