IVW 4/2014: Bauer bleibt Vorreiter bei werberelevanten Frauenzeitschriften

COSMOPOLITAN seit vier Quartalen im AuflagenplusMYWAY legt 25,4% zu und hält das Segment 40+ auf Erfolgskurstv14 bleibt weltweit größte Kaufzeitschrift Hamburg, 20. Januar 2015 – Die innovativen Zeitschriftenkonzepte der Bauer Media Group binden langfristig treue Leserschaften – das zeigen die aktuellen IVW-Zahlen für das vierte Quartal 2014.

Auch in Q4 bleibt Bauer führend im hart umkämpften Markt der Frauenzeitschriften. Besondere Highlights gibt es aus dem Premiumsegment des Hamburger Medienhauses zu berichten: Der andauernde Erfolg der COSMOPOLITAN ist ungebrochen. Das sichere Gespür für Trends und Themen beschert dem Magazin ein Plus von 10,5% zum Vorjahr – der vierte Anstieg im Vorjahresvergleich in Folge! MYWAY kann sogar auf 104.474 Hefte (+25,4%) zulegen und punktet bei den kaufkräftigen Frauen ab 40. Auch andere Titel aus dem Premiumsegment konnten die Leser wieder überzeugen: Happinez (+1,2%) und Shape (+0,3) bleiben stabil auf Vorjahresniveau.

An den Erfolg von MYWAY im Segment der werberelevanten Frauen-Zielgruppen ab 40+ kann auch Meins erneut anknüpfen: Mit dem innovativen Konzept kann der Titel die Leserinnen nachhaltig überzeugen und gewinnt 5,1% im Vorjahresvergleich.

Mit erneutem Plus punkten auch etablierte Titel im Bereich Food und Programm. Der Dauerrenner unter den Foodmagazinen LECKER gewinnt 7,2% im Vergleich zum Vorquartal, während sich tv14 mit einer verkauften Auflage von rund 2,4 Millionen Heften weiterhin an der Spitze der weltweit größte Kaufzeitschrift behauptet (+1,8%).


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