IVW 4/2015: Die Bauer Media Group bleibt auflagenstärkster Zeitschriftenverlag

tv14 behauptet Stellung als weltweit größte KaufzeitschriftMeins und JOY auf dem VormarschBRAVO und BRAVO GiRL! mit starken AuflagensteigerungenLECKER weiter auf Erfolgskurs
Hamburg, 20. Januar 2016 – Mit starken Titeln behauptet sich die Bauer Media Group in einem herausfordernden Zeitschriftenmarkt. Das Medienhaus ist erneut auflagenstärkster Zeitschriftenverlag in Deutschland – das belegen die IVW-Zahlen für das vierte Quartal 2015.

TV-Zeitschriften mit Millionenauflage
Allen voran bleibt tv14 auch im vierten Quartal 2015 die weltweit größte Kaufzeitschrift mit einer verkauften Auflage von rund 2,4 Millionen Exemplaren. TV Movie ist der Millionenseller mit der jüngsten Leserschaft: 1,1 Millionen Zeitschriften werden durchschnittlich verkauft.

Monatliche Frauenmagazine auf dem Vormarsch
Mit +11,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ist Meins mit 160.183 verkauften Exemplaren Marktführer bei den monatlichen Zeitschriften für Frauen 50plus.
Auch bei den jungen Leserinnen unter 30 können die Zeitschriften der Bauer Media Group überzeugen. JOY legt um satte 7,8 Prozent zu (231.682 verkaufte Hefte), SHAPE hält mit 162.664 Abverkäufen das Vorjahresniveau.

Starke Auflagensteigerung bei den Jugendzeitschriften
Seit dem Relaunch und der Frequenzumstellung sind Europas größte Jugend-Multimedia-Marke BRAVO sowie ihr Schwestertitel BRAVO GiRL! weiter auf Wachstumskurs. BRAVO erzielt mit 141.080 Exemplaren im vierten Quartal ein Auflagen-Plus von 13,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. BRAVO GiRL! steigert im Vergleich zum Vorjahr mit durchschnittlich 87.456 verkauften Exemplaren die verkaufte Auflage sogar um 35,2 Prozent. Im Einzelverkauf beträgt das Auflagen-Plus bei BRAVO sogar 28,2 Prozent, bei BRAVO GiRL! herausragende 46,2 Prozent. Darüber hinaus kann auch die erstmals IVW-gelistete BRAVO Tube Stars auf Anhieb mit 59.299 verkauften Exemplaren überzeugen.

Stabiles Wachstum im Food- und Healthsegment
Im Food-Segment präsentieren die Titel der Bauer Media Group erneut starke Zahlen. So wächst LECKER mit 149.173 Abverkäufen auch nach den neuesten IVW-Zahlen (+ 1,6 Prozent zum Vorjahr). kochen & genießen verkauft 193.759 Zeitschriften und legt allein im Abo-Verkauf um 7,0 Prozent zu. Good Health als Newcomer steigert mit 64.673 verkauften Heften die Auflage im Vergleich zum Vorquartal um 2,4 Prozent.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Christoph Ploß
F +49 40 30 19 10 37
christoph.ploss@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
www.bauermedia.com