InTouch verzeichnet laut den aktuellen IVW-Zahlen im ersten Quartal 2012 ein Auflagenplus von 5,1 Prozent zum Vorquartal und erreicht 262.828 verkaufte Exemplare pro Erscheinungsintervall. Im Vergleich zum Vorjahr bleibt die Auflage des Magazins stabil. InTouch positioniert sich damit weiterhin als klarer Marktführer im jungen People-Segment.
Das Fashionmagazin Life&Style konnte verglichen mit dem ersten Quartal des Vorjahres um zwei Prozent zulegen und steigert seine Auflage auf aktuell 123.004 verkaufte Exemplare.
Carsten Schüerhoff, Geschäftsführer Bauer Lifestyle GmbH: „Die positive Entwicklung der Auflagenzahlen bestätigt, dass unser Konzept funktioniert. Die Nachfrage nach gut gemachter People-Unterhaltung, die InTouch Woche für Woche bietet, ist innerhalb der jungen weiblichen Zielgruppe ungebrochen. Darüber hinaus werden wir mit der neuen, klaren Positionierung von Life&Style als schnelles, junges Fashionmagazin für Trendshopper das Potenzial des Titels zukünftig weiter ausbauen.“
Annette Bergmann, Gesamtanzeigenleiterin People & Lifestyle: „Junge People- und Fashionmagazine sind bei den Leserinnern sehr beliebt und daher auch ein attraktives Werbeumfeld. Wir bieten unseren Kunden in InTouch und Life&Style umfassende Vermarktungsmöglichkeiten, die exakt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Marke und deren Zielgruppen zugeschnitten sind.“
Informationen für Werbekunden gibt es bei Annette Bergmann, Gesamtanzeigenleiterin People & Lifestyle, Telefon 040/3019-3142, E-Mail annette.bergmann@bauermedia.com.
Die Ecke für Erfolg: Die Bestseller-Ecke kennzeichnet Publikumszeitschriften der Bauer Media Group, die zu den Top 100 Verkaufstiteln in Deutschland gehören. Als zwei dieser umsatzstärksten und erfolgreichsten Zeitschriften am Markt tragen InTouch und Life&Style die Ecke auf dem Cover. (Quelle: dnv, 4/2012)
Die aktuellen Cover von InTouch und Life&Style können bei karen.graeper@bauermedia.com angefordert werden.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Karen Gräper
Tel: 040/3019-1016
E-Mail: karen.graeper@bauermedia.com