IVW I/2012: tina verzeichnet Auflagenplus und festigt Marktposition

Laut den heute veröffentlichten IVW-Zahlen für das erste Quartal 2012 steigert tina ihre Auflage um 7,9 Prozent im Vergleich zum vorherigen Quartal.
Gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr verzeichnet das Premium Frauen-Magazin aus der Bauer Media Group stabile Auflagenzahlen und erreicht aktuell eine durchschnittlich verkaufte Auflage von 485.343 Exemplaren. Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH: „tina ist eine der bekanntesten Frauen-Marken, die mit einem facettenreichen Themenspektrum, einer ansprechenden Optik und ausführlichen Serviceseiten jede Woche neu begeistert. Mit diesem Konzept gelingt es uns, dauerhaft im Markt erfolgreich zu sein und unsere Leserinnen nachhaltig zu binden.“ Michael Linke, Gesamtanzeigenleiter Women: „Unsere Leserinnen und Marktpartner honorieren  die konsequente Premium-Ausrichtung von tina gleichermaßen. In den Women’s Weeklies finden unsere Kunden auflagen- und reichweitenstarke Medien, die eine passgenaue Zielgruppenansprache für ihre Marken bieten.“ Informationen für Werbekunden gibt es bei Michael Linke, Gesamtanzeigenleiter Women, Telefon 040/3019-YY, E-Mail michael.linke@bauermedia.com. Die Ecke für Erfolg: Die Bestseller-Ecke kennzeichnet Publikumszeitschriften der Bauer Media Group, die zu den Top 100 Verkaufstiteln in Deutschland gehören. Als eine dieser umsatzstärksten und erfolgreichsten Zeitschriften am Markt trägt tina die Ecke auf dem Cover. (Quelle: dnv, 4/2012) Das aktuelle Cover von tina kann unter karen.graeper@bauermedia.com angefordert werden. Pressekontakt:
Bauer Media Group
Karen Gräper
Tel: 040/3019-1016
E-Mail: karen.graeper@bauermedia.com