Maxi, die monatliche Frauenzeitschrift aus der Bauer Media Group, kann mit der IVW-Meldung für das 2. Quartal 2009 ein deutliches Plus gegenüber dem Vorjahr in der wichtigen Sparte Einzelverkauf ausweisen. Insgesamt meldet Maxi 202.651 verkaufte Exemplare pro Erscheinungsintervall. Davon entfallen 97.386 Exemplare auf den Einzelverkauf, was einer Steigerung zum Vorjahr um 28,8 Prozent entspricht.
Über die Sparten Einzelverkauf und Abonnement verkauft Maxi insgesamt 122.561 Exemplare. Damit konnte der Verkauf über diese Sparten um 10,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.
Christian Wilkens, Objektleiter Maxi: „Durch gezieltes Marketing und die erfolgreiche Einführung von Maxi Pocket vor einem Jahr konnten wir den Einzelverkauf deutlich steigern sowie neue Zielgruppenpotenziale erschließen. Diesen Prozess wollen und werden wir auch künfitg fortsetzen. Dabei spielt die Weiterentwicklung der redaktionellen Inhalte durch unsere neue Chefredakteurin eine wichtige Rolle.“
Mareile Jungbluth, Anzeigenleiterin Maxi: „Wir haben erneut unter Beweis gestellt, dass Anzeigenkunden in Maxi optimal platziert sind. Für die gute Auflagenentwicklung in den letzten Quartalen bekommen wir positive Resonanz aus dem Anzeigenmarkt.“
Das aktuelle Titelcover von Maxi kann als Bilddatei per E-Mail unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Christian Sommer
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1028