IVW II/2009: InTouch meldet höchste Auflagenzahl seit Bestehen

InTouch, das People-Magazin aus der Bauer Media Group, kann seine IVW-Auflage zum Vorjahr um 18,7 Prozent (plus 54.525 Exemplare) auf 346.725 verkaufte Exemplare steigern. Im Vergleich zum Vorquartal legt die Auflage um 12,0 Prozent (plus 37.286 Exemplare) zu. Damit erzielt InTouch im 2. Quartal 2009 das beste IVW-Ergebnis seit der Markteinführung und kann die starke Position im Segment der People-Zeitschriften weiter ausbauen.

Kathrin Jansen, Verlagsleiterin InTouch: „Die positive Auflagenentwicklung von InTouch bestätigt erneut unser redaktionelles Konzept. Unsere Leserinnen wollen die Stars in ihrem Alltag sehen. Daher blicken wir bewusst hinter die PR-Maschinerie und berichten genau so über Prominente, dass sich junge Frauen mit ihnen identifizieren können.“

Yasmin Hoffmann, Anzeigenleiterin InTouch: Mit der Entwicklung von InTouch auf dem Anzeigenmarkt sind wir absolut zufrieden. InTouch entwickelt sich in einem aktuell sehr schwierigen Umfeld außergewöhnlich gut. In dem hart umkämpften Markt der People-Zeitschriften konnten wir den Umsatz von InTouch kontinuierlich steigern und strategisch wichtige Neukunden gewinnen.“

Das aktuelle Titelcover von InTouch kann als Bilddatei per E-Mail unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Christian Sommer
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028