Die Titel der Markenfamilie BRAVO aus der Bauer Media Group bestätigen mit den aktuellen IVW-Ergebnissen des zweiten Quartals 2010 erneut die Marktführerschaft im Jugendzeitschriftenmarkt.
Die Titel der BRAVOfamily – BRAVO, BRAVO GiRL!, BRAVO HipHop SPECIAL, Yeah!, TWIST und BRAVO Sport – verkaufen aktuell insgesamt deutlich über eine Million Hefte pro Erscheinungsintervall (gesamt 1.047.588 Exemplare).
TWIST, das jüngste Mitglied in der BRAVOfamily, wird zum zweiten Mal in der IVW ausgewiesen und trägt mit insgesamt 96.495 Exemplaren pro Ausgabe zum guten Ergebnis der Markenfamilie bei.
Yeah! meldet mit 95.687 verkauften Exemplaren einen deutlichen Zuwachs von 11 Prozent zum Vorjahr (plus 9.490 Exemplare).
BRAVO, BRAVO GiRL! und BRAVO HipHop verweisen auf stabile Auflagenergebnisse und bauen Marktanteile im jeweiligen Wettbewerbsumfeld weiter aus.
Axel Bogocz, Geschäftsführer Bauer München Redaktions GmbH: „Alle Titel der BRAVO-Markenfamilie können sich in einem hart umkämpften Markt behaupten und ihre Führungsposition ausbauen. Auch neue Konzepte wie Yeah! oder Twist begeistern vom ersten Heft an und setzen unsere Wettbewerber zusätzlich unter Druck.“
Arne Sill, Gesamtanzeigenleiter Youth: „Die Kommunikationspower der BRAVOfamily ist einzigartig. Der Erfolg im Markt unterstreicht die passgenauen Konzepte der Titel und der gesamten Markenfamilie. Mit der BRAVOfamily können unsere Marktpartner Jugendliche besonders effektiv und gezielt erreichen. In Kombination mit den Online- und Live-Kommunikationsangeboten bieten wir unseren Kunden einzigartige integrierte Konzepte zur Ansprache der jungen Zielgruppe.“
Die aktuellen Titelcover aller BRAVO-Titel können als Bilddateien unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.
Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028