Welt der Wunder, die Wissenszeitschrift aus der Bauer Media Group, kann ihre IVW-Auflage zum Vorjahr um 6,7 Prozent auf 288.855 verkaufte Exemplare pro Erscheinungsintervall steigern. Mit diesem Ergebnis setzt Welt der Wunder ihre Erfolgsgeschichte im fünften Jahr hintereinander fort.
Ralf Meyke, Geschäftsführer Bauer Programm GmbH: „Die positive Auflagenentwicklung von Welt der Wunder zeigt, dass wir die Leser mit unserem Magazin jeden Monat neu beigeistern können. Gemeinsam mit dem erfolgreichen Fernseh-Format und der Online-Ausgabe wollen wir unsere Positionierung als echte Multimedia-Marke des Wissens und damit attraktiver Werbeträger im Wissenssegment weiter ausbauen.“
Martin Rabe, Anzeigenleiter Welt der Wunder: „Wir sind mit der Entwicklung von Welt der Wunder auf dem Anzeigenmarkt weiterhin sehr zufrieden. Der Titel entwickelt sich trotz zunehmenden Wettbewerbs außergewöhnlich gut. So konnten wir nicht nur den Umsatz steigern, sondern auch strategisch wichtige Neukunden gewinnen.“
Die crossmedial aufgebaute Wissensmarke Welt der Wunder mit dem gleichnamigen TV-Format, dem innovativen wdwip.tv, dem Internetauftritt und der neuen Printreihe Welt der Wunder KOMPAKT, bietet den Lesern die optimale Kombination von Wissen und Entertainment, spannend erläutert und unterhaltsam aufbereitet.
Das Titelcover der aktuellen Ausgabe von Welt der Wunder kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1027