IVW II/2012: People-Magazin Closer – Start geglückt

Erste IVW-Meldung übertrifft alle Erwartungen
Closer veröffentlicht seit Markteinführung im Februar erstmals IVW-Zahlen und meldet sofort überzeugende Leistungswerte. Auf Anhieb erreicht das People-Magazin, das auf nationale Stars und eine junge Zielgruppe setzt, ein Einzelverkaufsniveau von 111.453 Exemplaren im 2. Quartal.  “Das Verkaufsniveau, insbesondere im Grosso, mit einem Marktanteil von 20 Prozent im Segment der jungen modernen People-Magazine verspricht großartige Perspektiven. Auflagenkosmetik durch Lesezirkel, Bordexemplare und sonstigen Verkauf, aber ebenso durch Preisdumping, sind keine notwendigen Instrumente um erfolgreich zu sein“, so Closer-Geschäftsführer Peter Levetzow. Insgesamt meldet Closer einen Gesamtverkauf von 112.089 Exemplaren. Schon für das 3. Quartal geht Levetzow von deutlich höheren Verkaufszahlen aus. Das Verkaufsniveau im Juli liegt bereits bei 130.000 Exemplaren. Chefredakteur Tom Junkersdorf: „Mit dem Fokus auf nationale Stars ist Closer das spannendste People-Magazin auf dem Markt. Closer ist jung, Closer ist frech. Unser innovatives Konzept setzt auf ausgezeichnete persönliche Kontakte der Redaktion und auf gut recherchierte Reportagen - den im Segment üblichen ‚Google-Journalismus’ lehnen wir ab. Die junge Medienmarke Closer ist europaweit auf Erfolgskurs. Jede Woche werden in Großbritannien, Frankreich und Deutschland rund 6 Millionen Leser erreicht. Werbekunden erhalten weitere Informationen bei Annette Bergmann, Gesamtanzeigenleitung People/Lifestyle, Tel. 040/3019-3142 oder E-Mail annette.bergmann@bauermedia.com. Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Katrin Hienzsch
Tel. 040/3019-1028
E-Mail: katrin.hienzsch@bauermedia.com