Maxi, das urbane Mode-, Beauty- und Zeitgeistmagazin aus der Bauer Media Group, steigert seine durchschnittliche Auflage im Einzelverkauf laut IVW III/2009 um 26 Prozent zum Vorquartal auf 122.840 Exemplare. Zum Vorjahresquartal konnte die monatliche Frauenzeitschrift in dieser entscheidenden Sparte um 5 Prozent zulegen. Mit diesen Ergebnissen steigert Maxi bereits zum siebten Mal innerhalb der letzten zwei Jahre die Einzelverkäufe. Der Gesamtverkauf beträgt jetzt 221.038 Exemplare (plus 9 Prozent im Vergleich zum Vorquartal).
„Die positive Auflagenentwicklung über diesen langen Zeitraum zeigt deutlich, dass wir unsere Leserinnen mit Maxi überzeugen“, so Christian Wilkens, Objektleiter Maxi. „Unsere Marketingaktivitäten sowie die inhaltlichen und optischen Veränderungen unter der neuen Chefredakteurin Bettina Billerbeck werden im Lesermarkt sehr gut angenommen. Ziel ist es, diese Verkaufsentwicklung weiter auszubauen und unsere Marktanteile langfristig zu erweitern.“
Das Titelcover der aktuellen Ausgabe von Maxi kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027