IVW IV/2009: Jugendzeitschriften der Bauer Media Group sind Auflagensieger

Mit deutlichen Auflagenzuwächsen setzen die Zeitschriften der Jugendmedienmarke BRAVO die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fort. Im Vergleich zum Vorjahr unterstreicht die Bauer Media Group ihre Kompetenz im Markt der Jugendzeitschriften damit eindrucksvoll.

BRAVO gewinnt 12,8 Prozent hinzu und verkauft 512.358 Exemplaren pro Erscheinungsintervall.

BRAVO GiRL! verzeichnet ein Plus von 17.311 verkauften Exemplaren. Dies entspricht einem Zuwachs von 10,5 Prozent zum Vorjahr. Insgesamt verkauft BRAVO GiRL! damit 181.907 Exemplare.

BRAVO Sport verbucht ebenfalls ein leichtes Plus und verkauft 155.964 Exemplare je Erscheinungsintervall.

Gemeinsam mit Yeah! und BRAVO HipHop SPECIAL verkaufen die fünf Titel der  BRAVOfamily im vierten Quartal 2009 insgesamt fast eine Million Hefte pro Erscheinungsintervall (988.736 Exemplare).

Axel Bogocz, Geschäftsführer Bauer München Redaktions GmbH: „Auch im 4. Quartal bestätigen unsere Jugendmedien ihre unangefochtene Marktführerschaft. Europas größte Jugendmedienmarke BRAVO baut diesen Vorsprung kontinuierlich aus und wird in 2010 weiter neue Akzente setzen.“

„Mit den Titeln der BRAVOfamily bieten wir unseren Marktpartnern eine einzigartige und verlässliche Größe für die erfolgreiche Kommunikation mit jugendlichen Zielgruppen“, so Arne Sill, Gesamtanzeigenleiter Jugend bei der Bauer Media KG.

Die aktuellen Titelcover aller BRAVO-Magazine können als Bilddateien unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.

Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse München
Tel. 040/3019-1028