BAUER MEDIA GROUP UND RUNDSCHAU FÜR DEN LEBENSMITTELHANDEL LAUNCHEN ERFOLGREICH NEUEN BRANCHENPREIS
Hamburg, 24. Juni 2015 – Am Dienstag, dem 23. Juni 2015, fand im Penta Hotel in Berlin die Preisverleihung „Deutschlands bestes Presseregal“ statt. Als vertriebsstarkes Medienhaus, das an der Seite des Lebensmitteleinzelhandels steht, hatte die Bauer Media Group diese Aktion zusammen mit der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel im Januar dieses Jahres ins Leben gerufen. Ziel der Ausschreibung ist es, innovative Trends und Verkaufsideen am und im Presseregal zu fördern und die große Bedeutung des Pressesortiments für den Lebensmitteleinzelhandel zu betonen. Denn ein modernes, gut optimiertes Presseregal hat für den Lebensmitteleinzelhandel positive Auswirkungen auf den Gesamtumsatz.
Christian Böttcher, Vertriebsleitung Retail der Bauer Media Group, der in der Auswahlkommission saß, erklärt anlässlich der Verleihung des Branchenpreises: „Die Bauer Media Group positioniert sich mit der Unterstützung dieses Preises einmal mehr als Fürsprecher und Vertriebspartner des Lebensmitteleinzelhandels. Mit einer Fortführung des Preises auch im nächsten Jahr wollen wir innovative Ideen im Lebensmitteleinzelhandel weiter fördern und dort neue Verkaufsimpulse setzen.“
Auswahl und Präsentation des Pressesortiments sowie Kundenberatung waren bei der Preisvergabe die entscheidenden Kriterien für die Jury. Diese setzte sich neben Christian Böttcher von der Bauer Media Group und weiteren Spezialisten aus der Pressebranche auch aus Vertretern der Fachpresse für den Lebensmitteleinzelhandel zusammen.
Der Branchenpreis „Deutschlands bestes Presseregal“ soll aufgrund des großen Interesses auch im kommenden Jahr ausgerufen werden.
Gewinner Deutschlands bestes Presseregal
REWE Grasmück, Fulda
REWE Stenten, Aachen
REWE Center, Darmstadt
JET Bianca Rettinger, Frankenthal
Sonderpreis „Beste Integration ins Gesamtkonzept“: Edeka Hieber, Lörrach
Fotonachweis: C. Petras / RUNDSCHAU
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Christoph Ploß
T +49 40 30 19 10 37
christoph.ploss@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.