Kate Winslet gilt als eine der talentiertesten Schauspielerinnen Hollywoods, gerade hat sie den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewonnen. Doch sie ist auch für ihre Hemmungslosigkeit bekannt. Kein anderer Superstar lässt so oft die Hüllen fallen wie sie. Beim Dreh ihres neuen Films „Der Vorleser“ spielte sie beispielsweise Nacktszenen mit dem 18-jährigen David Kross. „Meine eigene Anspannung durfte ich mir nicht anmerken lassen. Eine Flugzeugbesatzung muss auch souverän sein, wenn es Turbulenzen gibt“, erklärt die Schauspielerin im Exklusiv-Interview mit dem Fashion- & People-Magazin Life&Style. „Ich bin so etwas wie eine Stewardess für Sexszenen!“ Als sie mit 18 ihre erste Liebesszene drehte, habe sie wochenlang nicht geschlafen, aber mit zunehmendem Alter kümmere es sie weniger, was andere von ihr denken. „Wenn Du mal ein Baby aus Dir heraus gepresst hast, dann kann Dich nichts mehr beeindrucken“, so die 33-Jährige.
Bei ihren Dreharbeiten habe die Schauspielerin ihre Familie gern dabei. „Beim ‚Vorleser’ kamen mich alle besuchen“, freut sie sich. Auch wenn es für sie dann manchmal stressig würde: „Ich flog am Wochenende mit den Kindern nach New York zurück, denn ich mag es nicht, wenn sie allein unterwegs sind. Und dann setzte ich mich in den nächsten Flieger nach Berlin!“
Karriere und Familienleben unter einen Hut zu bringen ist ihr sehr wichtig. Das sei nur eine Organisationsfrage, erklärt sie in Life&Style, „Ich bin sehr gut darin, Packlisten zu erstellen.“
Das vollständige Interview erscheint in Ausgabe 10/09 von Life&Style (EVT: 26. Februar 2009). Zitate sind bei Nennung der Quelle Life&Style zur Veröffentlichung frei.
Das Cover der aktuellen Ausgabe von Life&Style kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden.
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027