Keira Knightley exklusiv in Life&Style: „Ich bin wirklich nicht gerade die Hellste!“

Aktuell glänzt Keira Knightley als Glamour-Girl des 18. Jahrhunderts in ihrem neuen Film „Die Herzogin“ auf der Leinwand. Im Exklusiv-Interview mit Life&Style verrät sie jetzt: „Ich mache mir nichts aus Berühmtheit“ und ist überraschend bodenständig.

In ihrer Filmrolle spielt sie eine junge Mutter, privat stünden aber noch keine eigenen Kinder für die junge Schauspielerin auf dem Plan: „Ich persönlich lasse mir mit dem Kinderkriegen noch Zeit. Ich weiß auch noch gar nicht, was eine gute Mutter überhaupt ausmacht“, verrät Keira in Life&Style. Schon seit über drei Jahren ist sie auch ohne Kinder mit Freund Rupert Friend (27) super happy. Auf die Frage, was das Wort Liebe für sie bedeute sagt die 23-jährige in Life&Style: „Wow, schwere Frage! Vielleicht wenn der eine Partner auf den anderen jahrelang wartet. Manchmal, wenn ich romantisch drauf bin, lese ich Gedichte. Die von Pablo Neruda drücken sehr schöne Gefühle aus.“
Mit einem Zitat glänzen könne die gebürtige Britin leider nicht und verrät: „So spontan fällt mir natürlich nichts ein. Ganz ehrlich: Ich bin wirklich nicht die Hellste, deshalb verstehe ich auch manche Formulierungen der Gedichte überhaupt nicht.“ Ganz offen fügt Keira Knightley hinzu: „Ich bin wirklich total ungebildet. Noch heute frage ich mich, wie es wohl gewesen wäre, wenn ich mich für die Uni entschieden hätte. Das hatte ich ja ursprünglich auch vor.“ Ihrem Universitätsstudium sei dann aber der Film „Fluch der Karibik“ in die Quere gekommen: „Sonst hätte ich Englisch und Kunstgeschichte studiert.“
Die Rolle in „Fluch der Karibik“ angenommen zu haben, war die richtige Entscheidung. Keira Knightley zählt heute zur A-Liste der Schauspielerinnen: „Stimmt! Aber eins will ich hier mal klarstellen: Ich versuche trotzdem, meine Angelegenheiten selbst zu regeln. Wenn möglich, komme ich ohne eine persönliche Assistentin aus. Nur für die Drehs stelle ich notgedrungen jemanden ein. Ich mache gern Dinge alleine, weil ich wirklich noch viel lernen muss.“

Das vollständige Interview erscheint in Ausgabe 14/09 von Life&Style (EVT: 26. März 2009). Zitate sind bei Nennung der Quelle Life&Style zur Veröffentlichung frei.
Das Cover der aktuellen Ausgabe von Life&Style kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden.

Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1027