Krimi-Fans aufgepasst! auf einen Blick baut ihre Heimatkompetenz aus und erscheint mit abgeschlossenen Regionalkrimis

auf einen Blick, die Nummer eins im Einzelhandel unter den wöchentlichen Zeitschriften Deutschlands, erweitert ab der Heftfolge 26/2011 (ET: 24. Juni 2011) die Rubrik „Meine Heimat - Die Extra-Seite aus Ihrer Region“. Erstmals auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt wird die Zeitschrift für Fernsehen und Freizeit in drei aufeinanderfolgende Ausgaben in Kooperation mit dem grafit Verlag Regionalkrimis veröffentlichen. So erhalten beispielsweise Leser der Süd-Ausgabe einen brisanten Weinstraßen-Krimi und Leser der Nordausgabe einen Nordsee-Krimi – ganz nach dem ‚Tatort’-Prinzip spielen die Krimis dort, wo die Leser wohnen.

Entsprechend der vier Regionalausgaben von auf einen Blick werden jeweils drei abgeschlossene Krimis ausgewählt. Alle Autoren sind Deutsch-Krimi-Fans bestens bekannt. Mit dabei: Michael Rossié, der u. a. Drehbücher für „Bergdoktor“, „Für alle Fälle Stefanie“ und „In aller Freundschaft“ verfasst hat,  sowie Leo P. Ard (Pseudonym von Jürgen Pomorin), der als Drehbuchautor für „Balko“, „Ein starkes Team“, „Tatort“ und „Der Staatsanwalt“ tätig war.

„Krimis mit Lokalbezug liegen zur Zeit stark im Trend. Mit unserem Krimi-Special wollen wir unsere Leserinnen pünktlich zum Ferienstart mit einer absoluten Innovation überraschen und einen extra Sommer-Lesespaß bieten“, so Michael Heun, Chefredakteur auf einen Blick. „Ziel ist es, mit derartigen Aktionen unser Profil weiter zu schärfen und uns deutlich vom Wettbewerb abzusetzen.“

Als einzige Fernsehzeitschrift Deutschlands bietet auf einen Blick seit der erfolgreichen Überarbeitung im März dieses Jahres nicht nur im Programmteil, sondern auch im Mantel lokale Informationen. „Meine Heimat“ versorgt den Leser jede Woche mit spannenden Themen, lebensnahem Service sowie unterhaltendem Lesestoff über und für die jeweilige Region.

Das Titelcover der aktuellen Ausgabe kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com als druckfähige Bilddatei angefordert werden.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu auf einen Blick gibt es auch im Internet unter www.auf-einen-blick.wunderweib.de.

auf einen Blick gehört mit einer verkauften Auflage von 1.181.086  Exemplaren wöchentlich (IVW I\2011) und einer Reichweite von 3,16 Mio. Lesern (MA P1/2011) zu den größten Publikumszeitschriften Deutschlands.



Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027