Lara Gonschorowski wird stellvertretende Chefredakteurin der COSMOPOLITAN

Hamburg, 19. März 2015 – Ab dem 1. Mai 2015 wird Lara Gonschorowski als stellvertretende Chefredakteurin das COSMOPOLITAN-Team um Chefredakteurin Anja Delastik komplettieren. Die 31-jährige hat zuletzt das Textressort „Wahres Leben“ der Myself geleitet. Zuvor war Lara Gonschorowski stellvertretende Ressortleiterin „Mode/Lifestyle“ bei Bunte und als Moderedakteurin mehrere Jahre bei Amica tätig. Zudem hat sie als freiberufliche Modejournalistin für verschiedene Lifestyle-Titel gearbeitet.

„Lara Gonschorowski ist eine ausgewiesene Magazinexpertin mit vielfältiger Mode- und Lifestlye-Erfahrung. Sie wird die COSMOPOLITAN-Führungsriege bereichern und gemeinsam mit Anja Delastik den Erfolg der Marke weiter ausbauen“, so Monika Fendt, Verlagsgeschäftsführerin Bauer Premium. Chefredakteurin Anja Delastik fügt hinzu: „COSMOPOLITAN ist die Marke für erfolgreiche Frauen, die Styling und Beauty lieben und zugleich den Empowerment-Gedanken leben: fun. fearless. female. Mit ihrer Mode- und Lifestyle-Kompetenz passt Lara super zur COSMO-DNA – und in unser Team. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!“


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com


Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. fun. fearless. female. – Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion – und das seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken Auflagen-Performance.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.