Ab September 2009 rufen LECKER, das junge Kochmagazin aus der Bauer Media Group, und Patros, dem Marktführer im Feta-Segment, Käseliebhaber im Rahmen einer exklusiven crossmedialen Kooperation zum Nachkochen und anschließenden Rezept-Voting auf. Basis der Aktion bilden drei von den Küchenprofis der LECKER-Redaktion entwickelte Rezepte für die warme Küche, mit denen Hobbyköche unkompliziert griechische Gerichte zubereiten können.
Die Aktion erstreckt sich über drei Monate und startet mit einem aufmerksamkeitsstarken Leporello auf der Titelseite der Oktoberausgabe von LECKER. Das Leporello beinhaltet die Rezepte, gleichzeitig wird zum Online-Voting für das favorisierte Rezept aufgerufen. Parallel erscheint in der Heftfolge 10 / 2009 eine Strecke zum Thema „Die neue griechische Küche“. In der Verlängerung erscheinen alle Rezepte von Oktober bis Dezember neben LECKER auch in tina, bella sowie kochen & genießen und tina Koch&Back-Ideen.
Unterstützt und begleitet wird die Kooperation von einer umfangreichen Online-Kampagne auf der Plattform LECKER.de inklusive der unterschiedlichen Markeneingänge über kochen & genießen (www.kochen-und-geniessen.de) und tina Koch&Back-Ideen (www.tinakochen.de). Über Bannerschaltungen auf verschiedenen kochaffinen Internet-Seiten wird Hochland diesen gemeinsamen Ansatz ebenfalls zusätzlich forcieren.
"Mit dieser ganzheitlichen Kooperation vernetzen wir unsere Rezeptenwicklungskompetenz über die foodaffinen Special Interest- und Reichweitentitel“, so Sven-Olof Reimers, Verlagsleiter Food. „Insgesamt wird durch die crossmediale Kooperation eine Reichweite von 7,15 Mio. Leserinnen erzielt. Damit bieten wir unseren Kunden eine individuelle und reichweitenstarke Kommunikationsplattform.“
Die Leser der Zeitschriften aus der Bauer Media Group profitieren hingegen nicht nur von neuen Kochideen mit Patros. Wer unter www.LECKER.de/patros über sein Lieblings-Patros-Rezept von LECKER abstimmt, kann mit etwas Glück unter anderem einen einwöchigen Aufenthalt für zwei Personen auf der griechischen Insel Kreta gewinnen.
Die betreuende Mediaagentur ist MediaCom München.
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027