Mit der aktuellen Heftfolge (28/2010, EVT: 8. Juli) setzt InTouch, das junge Peoplemagazin aus der Bauer Media Group, seine erfolgreiche Werbekampagne „Lieb war gestern“ fort.
Die von der Werbeagentur BBDO Berlin entwickelte Kampagne greift genau das Lebensgefühl der Zielgruppe auf, was sie so überaus erfolgreich macht. InTouch hat keine Berührungsängste mit den Stars, zeichnet sich durch einen Blick hinter deren PR-Maschinerie aus und ist Impulsgeber für den neuesten Klatsch. Die Kampagne thematisiert diese Aspekte, verdichtet sie und etabliert gemeinsam mit dem uniquen Produktkonzept des Peoplemagazins eine Haltung: „Lieb war gestern!“
Frech und impulsiv umgesetzt findet sich dieser Ansatz in den TV-Spots sowie in der gesamten B2C-Kommunikation des wöchentlichen Magazins wieder.
Neben dem TV-Spot kommen erstmals auch Bewegtbildformate im Internet zum Einsatz. Mit Pre- und Mid-Rolls werden Video-Beiträge auf Entertainment-, Frauen- und Lifestyle-Sites integriert. Über zusätzlich eingestelltes Targeting werden gezielt junge Frauen angesteuert und Streuverluste vermieden.
„Unsere Leserinnen sind selbstbewusst und people-verrückt. Es gibt für sie nichts Amüsanteres, als hinter die PR-Fassade der Stars direkt auf die Menschen zu schauen, sich mit ihnen zu identifizieren und sich frei nach dem Motto ‚Lieb war gestern’ mit ihren Freundinnen über die neuesten Promigeschichten auszutauschen. InTouch positioniert sich damit mitten in der Lebens- und Gefühlswelt der Leserinnen“, so Kathrin Jansen, Geschäftsführerin Bauer People GmbH. „Mit der neuen Werbeoffensive wollen wir den anhaltenden Erfolg von InTouch zusätzlich stützen.“
InTouch ist eine der erfolgreichsten Zeitschriftenneueinführungen der vergangenen Jahre und erzielt eine wöchentlich verkaufte Auflage von 285.676 (IVW I/2010) Exemplaren. Damit erreicht das Peoplemagazin 0,73 Millionen Leser (ma 2010 P I).
Informationen und redaktionelle Inhalte zu InTouch gibt es auch im Internet unter www.intouch.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.
Screenshots aus dem TV-Spot sowie das Cover der aktuellen Ausgabe von InTouch können als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027