Lily Allen provoziert gern mit derben Sprüchen und deutlichen Texten auf ihrem neuen Album. Im Interview mit Life&Style verrät sie jetzt, dass sie gar nicht so verzogen sei, was sie über Fashion denkt und wie sie trotz Mega-Erfolg auf dem Boden bleibt.
„Klar, ich provoziere Leute gern“, gibt Lily Allen direkt zu. Mit ihrem neuen Album eckt sie prompt an und scheint Drogen zu verharmlosen: „Ich habe nie gesagt, dass Drogen gut sind! Ich habe nur gesagt, dass nicht nur junge Frauen und Kriminelle Drogen nehmen. Es gibt auch andere. Alles ist relativ. Man sollte aufhören, Drogen zur Sensation zu machen. Dann wären sie auch kein so großes Problem“, stellt sie in Life&Style klar. Trotz der bewussten Provokation gibt die Sängerin zu: „Ich bin definitiv eine schnodderige Person, die gern Spaß hat. Ich bin aber keine so verzogene Göre, wie die Leute denken, ich bin auch nicht so negativ und aggressiv, wie die meisten denken.“
Neben dem Image der Pop-Göre gilt sie vor allem für junge Mädchen als Fashion-Ikone: „Ich kenne so viele Leute, die immer den neuesten Trends hinterherlaufen. Meine Lieblingssachen sind die, die ich seit Jahren habe. Die lasse ich meistens vor sich hin schimmeln, und dann entdecke ich sie wieder. Außerdem schwankt mein Gewicht ja immer sehr, da kann ich froh sein, wenn was passt!“
Bei all dem Erfolg helfen Lily Allen besonders Therapien und Bücher, nicht zu sehr abzuheben. Ihrer Kollegin Britney Spears gelang dieser Ausgleich zum aufregenden Showgeschäft nicht. Lily hierzu in Lif&Style: „ Ich liebe Britney und denke, dass sie brillant ist. Ich verstehe, warum sie „verrückt“ wurde und sich die Haare rasiert hat. Wer so im Fokus der Öffentlichkeit steht, der muss ja irgendwann mal durchdrehen. Dazu das viele Geld. Und so viele Leute, die was von einem wollen. Wer bleibt da normal?“
Das vollständige Interview erscheint in Ausgabe 05/09 von Life&Style (EVT: 22. Januar 2009). Zitate sind bei Nennung der Quelle Life&Style zur Veröffentlichung frei.
Das Cover der aktuellen Ausgabe von Life&Style kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden.
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1027