ma 2009 P II: BRAVOfamily baut starke Position im Jugendmarkt aus

BRAVO, das Flaggschiff der BRAVOfamily, hält die Reichweite in der Kernzielgruppe der 14- bis 19-Jährigen mit einem Index von 100 stabil und erreicht 950.000 Jugendliche in dieser Altersklasse.

BRAVO GiRL! gewinnt leicht an Reichweite hinzu und erreicht jetzt insgesamt 610.000 Leser.

BRAVO Sport kann die Reichweite stabil halten und kommt auf insgesamt 590.000 Leser.

Erstmalig in der ma ausgewiesen wird BRAVO HipHop SPECIAL: Mit insgesamt 460.000 Lesern legt der Titel einen erfreulichen Start hin.

Mit einer Einschaltung in den vier ma-erhobenen Zeitschriften der BRAVOfamily wird fast jeder dritte Jugendliche in Deutschland erreicht: Zusammen kommen die Titel auf eine Reichweite von 31 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 19-Jährigen. Das entspricht einer absoluten Reichweite von 1,54 Millionen Lesern und Leserinnen in diesem Alter.

Arne Sill, Gesamtanzeigenleiter Jugendzeitschriften: „Die äußerst erfreulichen ma-Werte belegen eindrucksvoll das einzigartige Zielgruppen-Know-how und die Kommunikations-Power der BRAVOfamily. Mit unseren Magazinen bieten wir unseren Partnern im Anzeigenmarkt verlässliche und starke Werbeträger für die Kommunikation mit Jugendlichen. Das ausgezeichnete Ergebnis von BRAVO HipHop SPECIAL ist ein schöner Beleg dafür, dass Jugendliche mit den richtigen Themen und der richtigen Ansprache auch für neue Zeitschriften zu begeistern sind.“

Christian Sommer
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028