ma 2009 P II: Maxi gewinnt zum dritten Mal in Folge an Reichweite hinzu

Im hart umkämpften Markt der monatlichen Frauenzeitschriften baut Maxi seine Reichweite bereits zum dritten Mal in Folge aus. Der Lifestyle-Titel aus der Bauer Media Group kann mit der aktuellen ma-Meldung 40.000 neue Leserinnen hinzugewinnen. Das entspricht einem Reichweitenzuwachs von 9 Prozent. In Summe erreicht Maxi nun 470.000 Frauen.

Christian Wilkens, Objektleiter Maxi: „Die eindrucksvolle Entwicklung der Reichweitensteigerung von Maxi zeigt, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind: Durch umfangreiche Marketingmaßnahmen, einen gezielten Markenaufbau und die journalistische Qualität konnten wir unsere Leserinnen überzeugen und neue Zielgruppenpotenziale erschließen.“

Mareile Jungbluth, Anzeigenleiterin Maxi: „Die erfreuliche Auflagenentwicklung der letzten Quartale ist kontinuierlich auch in den Reichweitenzahlen zu erkennen. Wir freuen uns sehr, unseren Anzeigenkunden mit diesen ma-Zahlen erneut zu beweisen, dass sie in Maxi optimal aufgehoben sind.“

Christian Sommer
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028