ma 2009 P II: Reichweitengewinne bei Food-Titeln der Bauer Media Group

Die Bauer Media Group kann ihre Reichweite im Food-Segment weiter ausbauen. Dabei wird LECKER erstmalig in der ma ausgewiesen und legt mit insgesamt 340.000 Lesern einen hervorragenden Start hin.

Ein Reichweitenplus erzielt kochen & genießen: Mit 30.000 neuen Leserinnen steigert der Titel die Reichweite in der weiblichen Zielgruppe um 7 Prozent und kommt nun in Summe auf 490.000 Leserinnen.

Mit der BAUER FOOD KOMBINATION PLUS gibt es eine neue starke Foodkombi auf dem Markt. Die zusammen vermarkteten Titel kochen & genießen, tina Koch&Back-Ideen, LECKER sowie REZEPTE pur erreichen jetzt zusammen insgesamt 1,78 Millionen Leser.

Michael Linke, stellvertretender Gesamtanzeigenleiter Frauen- und Foodzeitschriften: „Wir freuen uns über den tollen Einstieg von LECKER in die ma. Für den Erfolg sorgt das innovative redaktionelle Konzept von LECKER, das bei den Lesern sehr gut ankommt. Die BAUER FOOD KOMBINATION PLUS – mit LECKER als Bestandteil – ist ein neues reichweitenstarkes Angebot im Food-Segment und eine leistungsstarke Alternative für unsere Marktpartner.“

Christian Sommer
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028