Fast jeder Zweite in Deutschland (47,6 Prozent) liest eine Zeitschrift aus dem Hause Bauer. Damit erreicht die Bauer Media Group mehr als 33 Millionen Leserinnen und Leser. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der Media-Analyse ma 2012-II. Auch bei den haushaltsführenden Personen sowie den Frauen hat Bauer die Nase vorn.
Die Zeitschriften der Bauer Media Group verzeichnen in einem herausfordernden Marktumfeld insgesamt stabile Reichweiten. Sehr positiv hervorzuheben ist die Entwicklung von tv14: Europas größte Programmzeitschrift gewinnt im Vergleich zum Vorjahr 500.000 Leserinnen und Leser hinzu und erreicht aktuell 7,11 Millionen Leser. tv14 steigert ihre Reichweite insbesondere in den jungen und einkommensstarken Zielgruppen. Die Kombination TV Movie plus 14 bleibt Deutschlands stärkste Kaufzeitschriftenkombination und erreicht knapp 13 Millionen Leserinnen und Leser.
Das Food-Magazin LECKER ist der Gewinner im Segment der Koch-Zeitschriften: Im Vergleich zum Vorjahr steigert das Magazin seine Reichweite in der Gesamtbevölkerung um 14 Prozent. In der Zielgruppe Frauen kann LECKER sogar um 16 Prozent zulegen.
Eine hervorragende Entwicklung verzeichnet auch das monatliche Frauenmagazin MAXI: Die Zeitschrift baut ihre Reichweite in der Kernzielgruppe Frauen im Vergleich zum Vorjahr um 33 Prozent aus und erreicht aktuell 680.000 Leserinnen.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Karen Gräper
Tel: 040/3019-1016
E-Mail: karen.graeper@bauermedia.com