MA 2014 Pressemedien I: Bauer Media Group baut Position als reichweitenstärkster Zeitschriftenverlag weiter aus

Die Bauer Media Group bleibt der Zeitschriftenverlag mit der größten Gesamtreichweite in Deutschland. Laut der aktuellen Media-Analyse liest fast jeder Zweite (49,1 Prozent) eine Zeitschrift aus dem Hause Bauer, das sind 34,5 Millionen Leserinnen und Lesern.

Bauer Media Group bleibt Nummer 1 im Markt der jungen People-Magazine
InTouch begeistert über 1 Million Leserinnen und Leser (1,12 Millionen) und gewinnt 13 Prozent an Reichweite zur Vor-MA sowie10 Prozent zum Vorjahr hinzu. Gemeinsam mit Closer – noch nicht in der MA gelistet – festigt InTouch die führende Position der Bauer Media Group im Segment der jungen Peoplemagazine.

TV Movie punktet im Programm-Segment
Mit einem Plus von 4 Prozent zur Vor-MA und 2 Prozent zum Vorjahr verzeichnet TV Movie die stärksten Zuwächse im Segment der vierzehntäglichen Programmzeitschriften. Der Titel erreicht 5,63 Millionen Leserinnen und Lesern. Reichweitenstärkster Titel in diesem Segment bleibt tv14.

tina stärkt Marktposition bei Womens‘ Weeklies
Bei den wöchentlichen Frauenzeitschriften baut tina als Begründerin des Segments ihre Reichweite um 8 Prozent zur Vor-MA und 9 Prozent zum Vorjahr aus. Das Heft erreicht aktuell 2,68 Millionen Leserinnen und Leser.

Maxi mit starker Performance bei den monatlichen Frauentiteln
Maxi gewinnt in einem herausfordernden Marktumfeld und überzeugt mit einem Reichweitenplus von 7 Prozent zur Vor-MA beziehungsweise 11 Prozent zum Vorjahr. Damit erreicht Maxi 780.000 Leserinnen und Leser.

Eine starke Leserakzeptanz verzeichnet die Bauer Media Group auch im Bereich der unterhaltenden Frauenzeitschriften, wöchentliche Programmzeitschriften und im Food-Segment. 

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news