MA 2014 Pressemedien II: Bauer Media Group bleibt reichweitenstärkster Zeitschriftenverlag

Hamburg, 23. Juli 2014 – Die konsequente Investition der Bauer Media Group in ihre Zeitschriften zahlt sich aus – das belegen die Zahlen der aktuellen Media-Analyse. Fast jeder Zweite (49 Prozent) – das sind 34,3 Millionen – liest eine Zeitschrift aus dem Hause Bauer. Damit festigt das Unternehmen seine Position als reichweitenstärkster Zeitschriftenverlag in Deutschland.  Meins auf Anhieb mit Top-Werten – Bauer bleibt Marktführer im Segment 50+
Die Mehrheit der Erwachsenen (20 Jahre und älter) ist heute über 50 Jahre alt. In dieser werberelevanten Zielgruppe 50+ ist die Bauer Media Group mit ihrem Titelportfolio marktführend. Die Zeitschrift Meins, das erste monatliche Magazin für Frauen ab 50, legt mit beeindruckenden Werten einen ausgezeichneten MA-Start hin und erreicht direkt in der ersten Erhebung 630.000 Leserinnen und Leser.  Kombination tina plus punktet bei den Womens‘ Weeklies
Bei den wöchentlichen Frauenzeitschriften gewinnen tina als Begründerin des Segments (+6% zum Vorjahr) und bella (+19% zum Vorjahr) an Reichweite hinzu. Die Kombination tina plus verbessert sich ebenfalls und erreicht 9 Prozent mehr Leserinnen und Leser als im Vorjahr, das sind aktuell 3,31 Millionen Leserinnen und Leser.  Bauer Media Group bleibt Nummer 1 im Markt der jungen People-Magazine 
InTouch gewinnt weiter an Reichweite hinzu (+7% zum Vorjahr) und begeistert über 1 Million Leserinnen und Leser (1,06 Millionen). Gemeinsam mit Closer – noch nicht in der MA gelistet – festigt InTouch die führende Position der Bauer Media Group im Segment der jungen Peoplemagazine. LECKER mit Reichweitenplus, COSMOPOLITAN mit stabiler Marktposition
Mit einem Plus von 23 Prozent zur Vorjahres-MA setzt LECKER im Segment der Foodtitel positive Akzente und erreicht 490.000 Leserinnen und Leser. Bei den monatlichen Premium-Frauenmagazinen verzeichnet COSMOPOLITAN weiterhin eine starke Leserakzeptanz mit 1,4 Millionen Leserinnen und Leser.  TV Movie tv14 Kombination überzeugt im Programm-Segment
Deutschlands größte Kaufzeitschriften-Kombination TV Movie tv14 Kombi gewinnt leicht hinzu und erreicht aktuell 12,57 Millionen Leserinnen und Leser. Reichweitenstärkster Titel in diesem Segment bleibt tv14. Der Titel ist damit auflagen- und reichweitenstärkste Kaufzeitschrift in Deutschland. Mit einer Reichweite von 10,1 Prozent (7,14 Millionen Leserinnen und Leser) ist tv14 außerdem die einzige Kaufzeitschrift mit Reichweitenwerten im zweistelligen Prozentbereich. 
  
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com 
twitter.com/bauermedia_news