Hamburg, 21. Januar 2015 – Als Haus der populären Medien behauptet sich die Bauer Media Group auch weiterhin als reichweitenstärkster Zeitschriftenverlag. Fast jeder Zweite (47,5 Prozent) – das sind 33,5 Millionen – liest eine Zeitschrift aus dem Hause Bauer. Das belegen die Zahlen der aktuellen Media-Analyse.
tv 14 überzeugt als einziger Titel im Programm-Segment und bleibt Reichweitensieger
Deutschlands größte Kaufzeitschrift tv14 gewinnt im Segment der Programmzeitschriften und legt gegenüber der Vorjahres-MA um 6% zu. Damit erreicht der Titel eine Leserschaft von 7,28 Millionen Leserinnen und Leser und ist auflagen- und reichweitenstärkste Kaufzeitschrift in Deutschland. Mit einer Reichweite von 10,3 Prozent ist tv14 außerdem die einzige Kaufzeitschrift mit Reichweitenwerten im zweistelligen Prozentbereich. Damit punktet auch die TV Movie tv 14 Kombi und erreicht somit 12,61 Millionen LeserInnen (+2% zum Vorjahr).
COSMOPOLITAN punktet erneut bei den monatlichen Frauentiteln
COSMOPOLITAN zeigt auch weiterhin eine starke Performance: Der Erfolg des Titels schlägt sich nicht nur in einem deutlichen Auflagenplus von 10,5% zum Vorjahr nieder (IVW 4/14). Das Trendgespür der Redaktion spiegelt sich nun auch in der Reichweite wieder: COSMOPOLITAN baut mit einer Leserschaft von 1,45 Millionen den nachhaltigen Erfolg im hart umkämpften Segment der monatlichen Frauenmagazine aus und wächst mit 4% überdurchschnittlich im Vergleich anderen monatlichen Frauentiteln.
LECKER mit zweistelligem Wachstum, AUTO ZEITUNG schaltet einen Gang hoch
Auch bei den Special Interest Titeln legt Bauer weiter zu: Im Foodsegment präsentiert sich LECKER mit einem deutlichen Plus von 18% zur Vorjahres-MA und setzt klare Akzente. Der Titel wächst als einziger in diesem Segment zweistellig und begeistert 470.000 Leserinnen und Leser. Auch die AUTO ZEITUNG schaltet einen Gang nach oben und erreicht 640.000 Autofans (+2% zum Vorjahr).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.