COSMOPOLITAN IST DIE NUMMER EINS BEI DEN MONATLICHEN FRAUENTITELN, CLOSER IST MIT 610.000 LESERN ERFOLGREICHSTER NEUEINSTEIGER
Hamburg, 22. Juli 2015 – Durch hohe Print-Kompetenz und die konsequente Investition in bestehende und neue Titel ist die Bauer Media Group erneut reichweitenstärkster Zeitschriftenverlag in Deutschland. Das belegen die Zahlen der aktuellen Media-Analyse. Danach begeistern die Titel des Medienhauses 47 Prozent der Deutschen (32,56 Mio.), bei der werberelevanten Zielgruppe der Frauen sind es sogar 56,1 Prozent.
COSMOPOLITAN steigert erneut Reichweite und ist Nummer Eins bei monatlichen Frauentiteln
Das Trend- und Lifestyle-Gespür der COSMOPOLITAN-Redaktion ist ungebrochen: Monatlich erreicht der Titel 1,47 Millionen Leserinnen und knüpft an die Erfolge der letzten Jahre an. Im Jahresvergleich verzeichnet die COSMOPOLITAN damit ein Plus von 15 Prozent. Im Premium-Segment der Bauer Media Group ist auch Maxi weiter im Aufwind: Im Vergleich zur Vor-MA kann Maxi ihre Reichweite mit einem Zuwachs von 40.000 Leserinnen um 7 Prozent steigern und erreicht jetzt 650.000 Frauen. Auch der Titel JOY kann im Vergleich zur Vorjahres-MA 50.000 Leserinnen dazu gewinnen (+6 Prozent) und erzielt jetzt eine Reichweite von 870.000 Frauen. Damit beweist die Bauer Media Group erneut ihre starke Premium-Kompetenz im umkämpften Markt der werberelevanten Frauentitel.
CLOSER startet mit Top-Werten und ist bester MA-Start im People-Segment seit über zehn Jahren
Mit Geschichten zu deutschen Stars, bewegenden Real-Life-Stories und hochwertigem Weekly-Ratgeber für Frauen überzeugt CLOSER seit 2012 den Markt. Das einzigartige Konzept begeistert 610.000 Leser und ist damit der beste MA-Einsteiger im People-Segment seit über zehn Jahren. Der junge People-Titel InTouch behauptet sich und erreicht knapp eine Million Leser. Gemeinsam mit People – noch nicht MA-gelistet – deckt die Bauer Media Group damit die gesamte Themenvielfalt im People-Segment ab.
tv14 ist stabil im Programm-Segment und bleibt Reichweitensieger
tv14 verteidigt ihre führende Marktposition als größte Kaufzeitschrift Deutschlands und knackt erneut als einziger Programmtitel die Reichweite von 10 Prozent. tv14 erreicht eine Leserschaft von rund 7 Millionen Lesern und ist damit auflagen- und reichweitenstärkste Kaufzeitschrift in Deutschland. Darüber hinaus zeigt auch die TV Movie/tv14-Kombi eine stabile Position und erreicht 12 Millionen Leser (11,95 Millionen).
Starke Performance etablierter Titel in den Segmenten Jugend und Special Interest
Ein Reichweitenwachstum von 100.000 Leserinnen kann der Jugendtitel BRAVO GiRL! verkünden: Mit der Frequenzumstellung hat er klare Akzente gesetzt und erzielt mit 370.000 jungen Leserinnen ein deutliches Plus von 37 Prozent zur Vorjahres-MA. Damit gehört der Titel zu den Reichweitengewinnern dieser MA. Auch bei den Special Interest-Titeln legt Bauer weiter zu: Die AUTO ZEITUNG hält die Geschwindigkeit der letzten MA und steigert mit einer Leserschaft von 650.000 Autofans die Reichweite um 12 Prozent zum Vorjahr. Der etablierte Wohntitel WOHNIDEE baut ebenfalls die Reichweite aus und erreicht 600.000 Leser (+9 Prozent zum Vorjahr).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anika Otto
T +49 40 30 19 10 28
anika.otto@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.