MA PRESSEMEDIEN 2016 I: BAUER MEDIA GROUP UNÜBERTROFFEN STARK IN DER REICHWEITE

Fast jeder zweite Deutsche liest einen Bauer-TitelMit deutlichem Abstand Nummer 1 bei den monatlichen FrauenzeitschriftenSieben Titel in den Top 20 der reichweitenstärksten Kaufzeitschriften in der Zielgruppe der Frauen Hamburg, 27. Januar 2016 – Nach dem ersten Platz bei der IVW-Meldung der vergangenen Woche stellt die Bauer Media Group mit der Veröffentlichung der ma Pressemedien 2016 I erneut ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis: Der Hamburger Verlag bleibt mit 31,92 Millionen Leser reichweitenstärkstes Medienhaus bei Print. Fast jeder zweite Deutsche (46,1 Prozent) liest eine Zeitschrift von Europas größtem Zeitschriftenverlag. Niemand erreicht so viele Frauen: insgesamt 55,9 Prozent, also 19,81 Millionen. Die Bauer Media Group ist die eindeutige Nummer 1 bei den monatlichen Frauenzeitschriften. tv14 bleibt reichweitenstärkste Kaufzeitschrift Deutschlands
Mit 6,63 Millionen Lesern behauptet sich die tv14 als weltweit größte Kaufzeitschrift. Besonders bei Frauen kann der Titel punkten. Deutliche Zuwächse im Premiumsegment unterstreichen Kompetenz bei Frauen
COSMOPOLITAN erreicht immer mehr selbstbewusste, karriereorientierte Powerfrauen: Um satte 14 Prozent legt der Titel im Jahresvergleich zu und erreicht 1,63 Millionen Leser. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer Reichweite von 1,34 Millionen Lesern an. Mit dem richtigen Gespür für Themen, die Premiumzielgruppen begeistern, überzeugen hier weitere Titel. Mit aktuellen Mode- und Beauty-Trends gewinnt JOY acht Prozent und kommt auf 890.000 Leser. SHAPE liegt mit den Themen rund um Körper, Gesundheit und Schönheit genau richtig und erreicht 340.000 Leser (+67 Prozent im Vergleich zum Vorjahr). Das Fitness- und Lifestyle-Magazin liefert den höchsten Zuwachs im Segment der monatlichen Frauenzeitschriften. Die stilbewusste Leserschaft der Maxi, interessiert an urbaner Mode und Schönheit, wächst auf 680.000 Leser (+11 Prozent zur Vorjahres-MA). Meins: Nach IVW auch bei MA erfolgreich, tina bleibt stabile Größe
Bei Meins spiegeln die aktuellen MA-Zahlen die erfolgreiche IVW-Entwicklung wider (+13 Prozent zum Vorjahr). Der Titel trifft mit 580.000 Lesern den Nerv der besonders konsumfreudigen und Lifestyle-orientierten Zielgruppe der Frauen 50plus. tina, die Begründerin der wöchentlichen Frauenzeitschriften, bleibt mit 2,4 Millionen Lesern stabil. InTouch: erfolgreich im Peoplesegment
InTouch, Marktführer im jungen Peoplesegment, punktet mit den neuesten Fashion-, Beauty- und Entertainment-Trends und liefert Einblicke in das Leben der Stars: Die Zeitschrift legt mit 1,04 Millionen Lesern um sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu. Zweistelliges Wachstum im Special Interest-Bereich
Beim Food-Magazin LECKER steigt die Reichweite auf 540.000 Leser (+14 Prozent zum Vorjahr). Der Titel verfügt weiterhin über die jüngste Leserschaft im Food-Segment (Durchschnittsalter: 42) mit dem höchsten Anteil an Lesern in größeren Städten ab 100.000 Einwohnern (33 Prozent) und dem höchsten Durchschnittseinkommen (3.438 Euro). Die vielfältigen Ideen und Stilrichtungen der WOHNIDEE begeistern 610.000 Leser und damit 13 Prozent mehr als bei der MA-Analyse vor einem Jahr. Die AUTO ZEITUNG schaltet bei der aktuellen MA-Analyse erneut einen Gang hoch und positioniert sich mit 720.000 Auto-Fans (+11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) als meinungsbildendes Medium im Autosegment. Pressekontakt:
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