MA Pressemedien 2016 II: Bauer Media Group unübertroffen stark in der Reichweite

- Fast jeder zweite Deutsche liest einen Bauer-Titel
- Mit deutlichem Abstand Nummer 1 bei Frauen
- Monatliche Frauenzeitschriften mit Reichweitenzuwachs Hamburg, 27. Juli 2016 - Die Bauer Media Group bleibt nach den aktuellen MA-Zahlen reichweitenstärkstes Medienhaus bei Print. Fast jeder zweite Deutsche (46 Prozent) liest eine Zeitschrift von Europas größtem Zeitschriftenverlag. Das entspricht 32,03 Millionen. Insbesondere bei den Frauen ist die Bauer Media Group mit 19,87 Millionen Leserinnen und einer Reichweite von 56 Prozent die Nummer 1. tv14 steigert Reichweite
Mit 6,68 Millionen Lesern steigert tv14, die weltweit größte Kaufzeitschrift, auf hohem Niveau ihre Reichweite zur MA 2016 I (6,63 Millionen Leser). Zuwächse bei Premiumtiteln unterstreichen Kompetenz bei Frauen
COSMOPOLITAN erreicht immer mehr selbstbewusste, karriereorientierte Powerfrauen: 1,59 Millionen Leserinnen lesen die Nummer 1 im Segment der gehobenen monatlichen Frauenzeitschriften.
SHAPE liegt mit den Themen rund um Körper, Gesundheit und Schönheit genau richtig, gewinnt zur MA 2016 I 20.000 Leserinnen und erreicht insgesamt 340.000 Frauen. tina auf Wachstumskurs
Die MA-Zahlen zeigen den Erfolg der neuen, überarbeiteten tina: Der Qualitätsmarktführer bei den wöchentlichen Frauenzeitschriften erreicht 2,31 Millionen Leserinnen (Vergleich MA 2016 I: + zwei Prozent). InTouch erfolgreich im Peoplesegment
InTouch, Marktführer im jungen Peoplesegment, punktet mit den neuesten Fashion-, Beauty- und Entertainment-Trends und liefert Einblicke in das Leben der Stars: Die Zeitschrift erreicht jetzt über eine Million Leserinnen und legt bei den Frauen um sieben Prozent zu (MA 2016 I: 0,97 Millionen, MA 2016 II: 1,02 Millionen Leserinnen). Bauer Media Group punktet auch im Special Interest-Bereich
Erneut einen Gang hochschalten kann die AUTO ZEITUNG. Der Titel legt im Vergleich zur MA 2016 I um satte 20 Prozent auf jetzt 810.000 Leser zu. Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Christoph Ploß
F +49 40 30 19 10 37
christoph.ploss@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
www.bauermedia.com Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.