Hamburg, 25. Januar 2017 – Die Bauer Media Group bleibt nach den aktuellen MA-Zahlen reichweitenstärkstes Medienhaus bei Print. Fast jeder zweite Deutsche (48 Prozent) liest eine Zeitschrift von Europas größtem Zeitschriftenverlag. Das entspricht 33,04 Millionen. Insbesondere bei den Frauen ist die Bauer Media Group mit 20,24 Millionen Leserinnen und einer Reichweite von 57 Prozent die Nummer 1. In der werberelevanten Zielgruppe 14 - 49 Jahre erreicht die Bauer Media Group mehr als jeder andere Verlag (15,81 Millionen Leser).
Programmzeitschriften mit Reichweitenwachstum
Mit 6,96 Millionen Lesern steigert tv14, die weltweit größte Kaufzeitschrift, auf hohem Niveau ihre Reichweite zur MA 2016 II (6,68 Millionen Leser). Auch die TV Movie gewinnt im Vergleich zur Vor-MA und erreicht 5,28 Millionen Leser (MA 2016 II: 4,91 Millionen Leser). Damit erreichen die beiden Zeitschriften insgesamt 12,24 Millionen Leser.
Hohe Reichweiten bei Premiumtiteln unterstreichen Kompetenz bei Frauen
Die Zeitschriften der Bauer Media Group erreichen im Premiumsegment 2,90 Millionen Leserinnen. COSMOPOLITAN erreicht 1,55 Millionen selbstbewusste, karriereorientierte Powerfrauen und ist damit die Nummer 1 im Segment der gehobenen monatlichen Frauenzeitschriften. 800.000 junge Frauen, die Spaß an Mode- und Beauty-Trends haben, lesen die JOY (+ 5 Prozent zur MA 2016 II). SHAPE liegt mit den Themen rund um Körper, Gesundheit und Schönheit genau richtig, gewinnt zur MA 2016 II 30.000 Leserinnen und erreicht insgesamt 370.000 Frauen.
Bauer Media Group punktet im Special Interest-Bereich
Zwei Gänge hochschalten kann die AUTO ZEITUNG. Der Titel legt im Vergleich zur MA 2016 II um satte 23 Prozent auf jetzt eine Million Leser zu. Bei den Kochzeitschriften erreicht kochen & genießen (+ 22 Prozent zur MA 2016 II).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Christoph Ploß
F +49 40 30 19 10 37
christoph.ploss@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
www.bauermedia.com