Die Unternehmenskommunikation der Bauer Media Group hat zwei ausgewiesene Experten für Marken- und Produkt-PR gewonnen: Sabine Grüngreiff, die das Team seit heute verstärkt, und Torsten Schulz, der bereits im Januar an Bord kam, betreuen nun gemeinsam die erfolgreichen Medienmarken des Hauses und damit die Markenkommunikation im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Zum Aufgabenbereich von Sabine Grüngreiff gehören die Segmente Frauen, Yellow und People mit Marken wie tina, Maxi, Meins, COSMOPOLITAN, InTouch oder Neue Post. Die 37-Jährige war zuletzt bei Gruner + Jahr verantwortlich für die PR und Kommunikation der Frauen- und People-Magazine (Brigitte-Gruppe, Gala und Grazia). Torsten Schulz kümmert sich um die Programm-, Kinder/Jugend- und Special Interest-Magazine. Dazu zählen unter anderen die Marken tv14, TV Movie, AUTO ZEITUNG oder BRAVO. Der 39-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der strategischen Beratung nationaler und internationaler Kunden in den Bereichen Brand-PR, Corporate-PR und Medien-PR.
Claudia Bachhausen, Leiterin Unternehmenskommunikation: „Attraktive Medienmarken sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für das weitere Wachstum der Bauer Media Group. Die Bedeutung der Markenkommunikation und der Markenpflege steigt daher auch in der Unternehmenskommunikation. Mit Sabine Grüngreiff und Torsten Schulz können wir zwei PR-Profis in unserem Bereich begrüßen, die über langjährige Erfahrung in der Verlagsbranche und viel Know-how in der Disziplin Markenkommunikation verfügen.“
Im Team der Unternehmenskommunikation konzentrieren sich Karen Gräper und Katrin Hienzsch nun auf den Bereich Corporate und damit auch auf die Entwicklung der Unternehmensmarke. Bereits Ende letzten Jahres hatte die Bauer Media Group ein neues Corporate Design eingeführt, um das Profil der Marke national und international weiter zu schärfen.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news