Maxi, dem jungen und anspruchsvollen Zeitgeistmagazin für moderne selbstbewusste Frauen aus der Bauer Media Group, gelingt es zum vierten IVW-Quartal 2009 im Einzelverkauf um deutliche sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr zu wachsen und damit seine Position im Markt weiter auszubauen. Im Gesamtverkauf erzielt Maxi weiter stabile 204.161 Exemplare pro Erscheinungsintervall.
Maxi ist damit in acht der letzten neun Quartale im Einzelverkauf und Abonnement gegenüber dem Vorjahr gewachsen.
Mit den klaren redaktionellen Schwerpunkten Mode, Beauty und Zeitgeist sowie dem verstärkten Servicecharakter erreicht Maxi Monat für Monat junge und anspruchsvolle Leserinnen.
Alexander Kratz, Gesamtanzeigenleiter People&Lifestyle: „Der Erfolg im Werbemarkt von Maxi und der Ausbau des Marktanteils in 2009 basieren auf dem konsequenten Wachstum der Kioskverkäufe in den letzten Jahren.“
Das Cover der aktuellen Ausgabe von Maxi kann als Bilddatei unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034