Maxi mit neuem Look und klarer Linie

Das junge Frauenmagazin wird optisch hochwertiger – und traut sich umso mehr
Das junge Frauenmagazin Maxi hat sich mit der Ausgabe 10 (EVT: 06.09.2012) einen neuen, hochwertigen Look gegeben: Die Redaktion hat das Cover aufgeräumt, Schriften angepasst und Farben reduziert. Das optische Bild ist damit insgesamt klarer, ruhiger und eleganter. Der Neueindruck setzt sich im Innenteil mit neu gestalteten Aufmacherseiten fort, die die Leserführung unterstützen. „Mit dem visuellen Re-Touch bleibt Maxi gewohnt sympathisch, ist aber klarer in der Linie und den Botschaften“, beschreibt Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH, die kleinen Änderungen mit großer Wirkung. Der neue Stil bedeutet auch noch mehr Eigenständigkeit: Die Frauenzeitschrift, bei der Stil im Kopf anfängt, will sich umso mehr trauen. „Maxi ist für überraschende Darstellungsformen und Inszenierungen bekannt“, bestätigt Chefredakteurin Ann Thorer das Konzept. „Vor allem unsere Modeproduktionen zeichnen sich immer durch einen ungewöhnlichen Aufhänger oder eine unerwartete Perspektive aus.“ In der aktuellen Ausgabe wird der Seventies-Look von dem 66-jährigen Model Eveline Hall präsentiert, das in Schlaghosen & Co. noch genauso sexy aussieht wie damals in den Siebzigern. Die Redaktion von Maxi hat nicht nur an der Optik, sondern auch an den Inhalten gefeilt: Zum Einstieg in das Heft machen kompakte Trendseiten Lust auf schöne Dinge, unter anderem der „Look des Monats“ und der „Trend des Monats“. Neu sind auch Rubriken wie „Best of“ mit Designerstücken unter 500 Euro, „Maxis Pannenhilfe“ mit hilfreichen Tipps für den Alltag oder der „Maxi-Beautycheck“ mit Produkttests. Das neue Cover von Maxi (ET: 06.09.2012) kann als druckfähige Bilddatei unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden. Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anja Hermann
Tel: 040/3019-1034
E-Mail: anja.hermann@bauermedia.com