Mazda mit Markenfernsehen on demand auf Samsung Smart TV

(Hamburg, 21. Juli 2022) Aktuell setzen Bauer Advance und B1 SmartTV für den Kunden Mazda das erste Content-Projekt auf der Markenplattform Brand.TV um. Im Zeitraum Juni bis August sind verschiedene Content-Videos des japanischen Automobilherstellers, u.a. die Bewegtbildserie #fragmazda, mit insgesamt 15 Videos in einem eigenen Brand-Channel in der Samsung Smart TV-App abrufbar. Der innovative Case wurde strategisch und media-seitig von Mindshare Düsseldorf in Zusammenarbeit mit [m]Studio betreut, für die kreative Umsetzung und die Inhalte des Mazda Channels auf Brand.TV zeichnet sich SYZYGY verantwortlich.

„Die App Brand.TV bietet uns die Chance, unser Marken- und Produkt-Storytelling und unsere Zielgruppe optimal zu matchen. In Kombination mit Samsung Ads sind wir mit unserem kreativen und hochwertigen Bewegtbild-Content direkt auf dem Homescreen potenzieller Kundinnen und Kunden verfügbar und schaffen ein Markenerlebnis mit dem Mazda CX 60 in exklusiver und hochwertiger Umgebung. Die Leanback-Situation sorgt für entspanntes Infotainment von zuhause und erzeugt damit Brand-Awareness in einem privaten und vertrauensvollen Rahmen“, begründet Dino Damiano, Direktor Marketing bei der Mazda Motors (Deutschland) die Zusammenarbeit mit Brand.TV.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Kunden Mazda als Pilotkunden an Bord holen konnten, um die Chancen und die USPs von Brand.TV im Mediamix optimal auszuspielen. Mazda nutzt im Kampagnenzeitraum alle Vorteile der neuen Markenplattform: Neben dem nutzerfreundlichen Umfeld ohne Fremdwerbung ist für die Präsenz auf dem Big Screen keine eigene App-Entwicklung erforderlich. Unsere Kunden erreichen hier Zielgruppen, die außerhalb des klassischen linearen TVs zu finden sind und können diese gezielt durch integrierte QR-Codes zur Interaktion auf dem Second Screen ansprechen“, so Benjamin Schulze, Director Sales bei Bauer Advance.

Brand.TV ist eine neue einzigartige Plattform, die Marken und Unternehmen die Möglichkeit bietet, ihren Zielgruppen Video-Content in gebrandeten Themen-Channels auf dem Big Screen anzubieten. Brand.TV ist seit 2022 auf circa zehn Millionen Smart TVs verfügbar. Die App garantiert neben der exklusiven Plattform für den Markencontent eine hohe Brand Safety ohne störende Fremdwerbung. Bauer Advance hat das exklusive Vermarktungsmandat auf dem deutschen Markt übernommen.
Der Smart TV-Markt wächst stetig: Schon heute besitzen 64 Prozent aller deutschen TV-Haushalte einen Smart TV. Die überwiegende Mehrheit der Deutschen greift regelmäßig auf Zusatzfunktionen, wie Video-on-demand-Services wie Netflix, Amazon & Co zu. Vor diesem Hintergrund ergibt sich ein zukunftsweisendes Werbeumfeld, das vielfältige Potentiale für Markenkommunikation und Kreation von Markenerlebnissen auf dem Smart TV birgt.

Pressekontakte:

Janett Schneider
janett.schneider@bauermedia.com

Über Bauer Advance
Bauer Advance ist der zentrale Vermarkter des reichweitenstarken deutschen Publishinggeschäfts der Bauer Media Group sowie seiner Mandanten und Kooperationspartner. Bauer Advance erreicht mit seinen Marken über die Hälfte der Menschen in Deutschland. Mit Inhalten, die informieren, vor allem aber berühren und inspirieren – auf allen Kanälen: Print. Digital. Social. Die Experten wissen, was bei wem ankommt – und wie. Ob für Social Media, Content-Marketing, Live-Communication oder Influencer-Marketing: Der Vermarkter kooperiert mit den innovativsten Partnern der Branche, die das leistungsstarke Portfolio hervorragend ergänzen. Für Kreativideen und Kampagnen jenseits des Standards. Schnell, zuverlässig, kreativ, lösungsorientiert, transparent: Höchster Einsatz für den Erfolg der Kampagne ist die Grundhaltung. Bauer Advance tritt an, um seine Kunden und Partner erfolgreich zu machen: Teamed for success.

Über B1 SmartTV
B1 SmartTV ist spezialisiert auf smarte TV-App-Lösungen und die synchronisierte Konvergenz von Smart TV & Smartphone. B1 SmartTV entwickelte unter anderem die Sport-Aggregations-Plattform „Sportwelt“, die in Deutschland exklusiv auf Samsung Smart TVs sowie in Kürze auf allen Android & iOS Smartphones verfügbar ist. Mit der Smart TV-App Brand.TV schafft B1 SmartTV erstmalig eine eigene Plattform für Marken, in der „Storytelling“ und die direkte Interaktion mit Konsumentinnen und Zielgruppen am „Big Screen“ ermöglicht wird.