Hamburg, 30. April 2015 – Bauer Xcel Media launcht heute die Lifestlye-App ‚My Daily COSMOPOLITAN‘ und setzt damit einen Meilenstein im Paid Content-Bereich. Bauer ist der erste Anbieter im deutschen Markt, der den hochwertigen Content einer starken Printmarke wie COSMOPOLITAN mit dem User-Mehrwert digitaler Angebote in einer App verbindet. Besonderer Benefit: Die Userin von ‚My Daily COSMOPOLITAN‘ kann ihre Lieblingsthemen ganz einfach auf dem Smartphone priorisieren und so jederzeit auf die für sie spannendsten Artikel zugreifen.
Hohes Marktpotenzial verspricht neue Zielgruppen und Umsatzfelder
Deutschlandweit besitzen rund sechs Millionen Frauen der COSMOPOLITAN-Zielgruppe ein internetfähiges Handy und sind zudem an Zeitschriften interessiert. „Dieses enorme Potenzial wollen wir nutzen. Mit ‚My Daily COSMOPOLITAN‘ haben wir ein Format geschaffen, das diese Zielgruppe ganz gezielt anspricht und damit neue Umsatzfelder erschließt“, so Carsten Schüerhoff, Leiter Digital Brand Solutions & Innovations. Die App präsentiert Smartphone-affinen Frauen täglich neue Premiuminhalte, die zu ihren Interessen und in ihren Alltag passen. Sie bietet ‚fast snackable Content‘ für den schnellen Morgenkaffee, kurze Berichte für die Bahnfahrt zur Arbeit und ausführliche Artikel für den Feierabend auf der Couch.
Usability, Convenience und Customization stehen im Fokus
Die Inhalte der App sind in stylish modernem Layout in sechs Channel geclustert, die die Userin je nach Interesse in der Darstellung priorisieren kann: Topstories, Mode & Bodylove, Stars & Lifestyle, Liebe & Sex, Karriere & Job sowie Horoskope. Favorisierte Artikel können gespeichert und später offline gelesen oder Freunden via Social Media empfohlen werden. Zusätzlich steht das jeweils aktuelle e-Magazin der COSMOPOLITAN zum Download im Kiosk der App zur Verfügung und schafft einen crossmedialen Markenauftritt.
Für Werbekunden gibt es die Möglichkeit, Channel exklusiv zu sponsern oder eigene Inhalte über hochwertige Advertorials zu präsentieren. Sponsoring-Partner der App wird ab Anfang Juni Zalando, Europas führende Onlineplattform für Mode, sein. Diese und weitere Kooperationen werden über die Bauer Advertising KG gesteuert.
In den ersten zwei Wochen ist die App kostenfrei. Im Anschluss kann der Zugriff auf alle Channel sowie auf die aktuelle Ausgabe des e-Magazines im Premium-Abonnement für 2,99 Euro im Monat erworben werden. Die App steht sowohl Apple- als auch Android-Nutzern zur Verfügung.
Die technische Realisierung von ‚My Daily COSMOPOLITAN‘ erfolgte durch die Purple Publishing Suite der sprylab technologies GmbH.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anika Otto
T +49 40 30 19 10 28
anika.otto@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
http://bauermediagroup.com
Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. fun. fearless. female. – Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion – und das seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken Auflagen-Performance.
About the Bauer Xcel Media
BAUER XCEL MEDIA is advancing the media industry by applying user driven strategies to deliver cutting edge news and build original, innovative products centered around audience needs. With 130 million monthly unique users and offices in New York, Hamburg, London, Sydney, Melbourne and Warsaw, BAUER XCEL MEDIA is one of the world's fastest growing digital media companies.
Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.