Innerhalb nur eines Jahres entwickelte sich Meins zum Marktführer bei den monatlichen Zeitschriften für die Zielgruppe Frauen 50plus. Das monatliche Weekly feiert mit der heute erscheinenden September-Ausgabe sein einjähriges Jubiläum und zieht ein durchweg positives Resümee. Das lebensbejahende und sympathische Konzept mit hohem Identifikationsfaktor setzt vor allem auf People-, Community- und Servicethemen, die die Leserinnen überzeugen. Seit Beginn wächst Meins kontinuierlich.136.154 Exemplare meldet der Titel laut aktueller IVW 2/2013, das sind 17 Prozent mehr im Vergleich zur Erst-Meldung im Vorquartal. Darüber hinaus baut Meins – als interaktives Konzept mit ‚Wir-Gefühl‘ angelegt – rund um die Marke eine große Community auf. Schon mehr als 8.000 Fans verzeichnet die zugehörige Facebook-Seite „Café Meins“. An der Leser-Event-Reihe „Café Meins Live“ nahmen Hunderte begeisterter Frauen in zehn Städten teil.
Claudia Hagge, Chefredakteurin Meins: „Mit Meins fühlen sich die Leserinnen 50plus zum ersten Mal wirklich ernst genommen. Sie sind begeistert, weil es endlich ein Heft gibt, das sie so zeigt, wie sie sich fühlen: stark und optimistisch, schön und voller Energie. Täglich erreichen die Redaktion E-Mails, Briefe und Anrufe. Wir freuen uns sehr über diese positiven Reaktionen. Und natürlich ist so viel Lob auch enorm viel Ansporn.“
Zum Jubiläum überrascht das Magazin seine Leserinnen mit einem Mega-Gewinnspiel mit 145 Gewinnen, auf jeder Seite ein Preis. Außerdem bietet Meins Geburtstagsangebote für Neu-Abonnentinnen sowie eine Verlosung exklusiv für Pressehändlerinnen.
Über Meins
Meins erscheint zum Preis von 2,50 Euro. Als erster monatlicher Titel wendet sich das Magazin in Themenauswahl und Bildsprache zielgerichtet an die weibliche Zielgruppe 50plus. Das sind Frauen, die einen aktiven Lebensstil führen, konsumaktiv sind, genießen können und offen sind für Neues. Ergänzt wird das Konzept durch die „Café Meins Live“-Eventreihe und eine Online-Community. 136.154 Exemplare verkauft das Magazin laut aktueller IVW (2/2013). Der Anzeigenpreis für Meins beträgt 18.000 Euro (1/1 4c).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
twitter.com/bauermedia_news