Titel erreicht 630.000 Leserinnen und Leser in der neuen Generation 50+
Einmal mehr stellt die Bauer Media Group ihre Zielgruppenkenntnis und Gespür für Trends im Zeitschriftenmarkt unter Beweis, wie die aktuellen Zahlen der Media-Analyse 2014 Pressemedien II belegen. Die Zeitschrift Meins, das erste monatliche Magazin für Frauen 50+, legt gleich in der ersten Erhebung einen ausgezeichneten Start hin: Mit einer Reichweite von 630.000 Leserinnen und Lesern ist Meins einer der erfolgreichsten Neustarts in der MA der letzten Jahre.
Das Heft hat sich in kürzester Zeit als Marktführer bei den monatlichen Zeitschriften für Frauen 50+ etabliert und ist nach nur zwei Jahren im Markt sowohl IVW- als auch MA-gemeldet. Die Bauer Media Group kennt diese Zielgruppe wie kein anderer. Und so trifft Meins mit einem Durchschnittsalter von 46 Jahren exakt den Nerv der neuen Generation Frauen 50+, die nicht nur diese Lebensphase für sich völlig neu erfindet, sondern mit einem durchschnittlichen Haushaltsnettoeinkommen von 2.839 Euro über eine starke Kaufkraft verfügt. Das Konzept von Meins zahlt auf die wachsende Bedeutung und die veränderte Lebenseinstellung der neuen Generation Frauen 50+ ein. Mit Fokus auf Service- und Ratgeber-Themen, People-Geschichten und der „Café-Meins“-Lesercommunity trifft das Heft genau die Bedürfnisse der Konsumentinnen.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
twitter.com/bauermedia_news