Michaela May, Gerit Kling, Lena Valaitis, Mary Roos, Léa Linster und Diana Körner machen „Meins” ab dem 8. Februar noch besser
Hamburg, 08. Februar 2017 – Meins, der Marktführer und Segmentbegründer der Zeitschriften für Frauen 50plus, hat einen Botschafterinnen-Beirat ins Leben gerufen, der das Magazin unterstützen und bereichern wird: die Wow-Botschafterinnen. Der prominente Beirat setzt sich aus Expertinnen für das Leben 50plus zusammen. In der neuen Meins (EVT 08.02.) werden die Sängerinnen, Schauspielerinnen sowie eine Sterne-Köchin vorgestellt.
„Ein Magazin wie die Meins gibt`s nicht zweimal“, schwärmt Léa Linster (61), die beste Köchin der Welt (Bocuse d‘Or), und unterstützt das Original aus genau diesem Grund. Außerdem als Wow-Botschafterinnen mit an Bord: die Schauspielerinnen Michaela May (64), die auch in der Werbekampagne das Gesicht von Meins ist, Gerit Kling (51) und Diana Körner (72) sowie die Sängerinnen Mary Roos (68) und Lena Valaitis (73). Diese 50plus-Stars werden ab sofort immer wieder im Magazin auftauchen, aktiv am Blattmachen teilnehmen, Meinungsstücke schreiben, Interviews führen oder über ihre privaten Engagements berichten und den Leserinnen Einblicke in ihr Leben gewähren.
„Wir sind stolz, so viele tolle 50plus-Frauen unsere Meins-Wow-Botschafterinnen nennen zu dürfen“, sagt Chefredakteurin Sabine Ingwersen. „Meins ist das Frauenmagazin, das ganz nah an den prominenten Stars ist. Weil wir nicht über sie berichten, sondern mit ihnen das Lebensgefühl 50plus beschreiben. Unsere Botschafterinnen sind alle beneidenswert selbstbewusst. Sie sind das Spiegelbild dieser Power-Generation. In den kommenden Jahren werden immer mehr wunderbare Wow-Botschafterinnen Teil von Meins werden.“
Meins ist voller Lebensfreude und der Meinung: Alles ist möglich mit 50plus! Das bestätigen die Wow-Botschafterinnen nur allzu gerne: „Meins zeigt das pralle Leben 50plus“, freut sich Diana Körner (72). Im Fokus der aktuellen Meins-Ausgabe steht das Thema Freundschaft: Ein 12-seitiges Special beschäftigt sich mit ihrer Kraft, beleuchtet, wie Frauen sie pflegen und was den Wert der Freundschaft ausmacht. „Miteinander ist das Leben bunter“, sagen Lena Valaitis und Mary Roos, die gemeinsam das Cover schmücken. Die beiden Freundinnen berichten über ihre persönliche Freundschaft und was sie ihnen bedeutet.
Das Konzept von Meins hat sich bewährt und feiert in diesem Sommer bereits sein fünfjähriges Jubiläum. Die erste Zeitschrift für Frauen 50plus hat ein vollkommen neues Segment begründet, in das – seit Erscheinen des Originals aus der Bauer Media Group – zahlreiche weitere Titel drängen. Kein anderes Magazin kennt die sich verändernde Zielgruppe 50plus und ihre Wünsche und Bedürfnisse so gut wie Meins. Die Redaktion ist von Beginn an im ständigen Austausch mit den Leserinnen und den bekannten Protagonistinnen. Bei Meins stehen Lebensfreude, Spaß und Neugier im Fokus.
All das wird auch so bleiben – Meins bleibt Meins – nur, dass jetzt noch ein tolles Extra hinzukommt. Und auch hier ist Meins Trendsetter und das erste Magazin, das einen prominenten Beirat gründet und diese Botschafterinnen aktiv in die inhaltliche Gestaltung einbindet.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Über Meins
Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen – ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 115.434 Exemplaren (IVW IV/2016) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen „Wir-Gefühl“.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.