Aktuelle Verkaufszahlen: 135.849 Hefte alle zwei Wochen (IVW III/2016) und somit 271.698 Hefte pro Monat
Hamburg, 25. Oktober 2016 – Mit dem Launch von Meins, der einzigartigen 50plus-Zeitschrift für Frauen, hat die Bauer Media Group vor rund vier Jahren ein komplett neues Segment begründet. Meins ist Marktführer und erscheint seit Mai 2016 im Zweiwochenrhythmus, statt wie vorher monatlich. Das Konzept hat sich bewährt, und die aktuellen Verkaufszahlen bestätigen die Erfolgsgeschichte – auch nach der Frequenzerhöhung: 135.849 Zeitschriften verkauft Meins im Durchschnitt alle zwei Wochen (IVW III/2016). Das sind rund 65 Prozent pro Monat mehr als im Vorjahresquartal. Damit erhöht sich das Absatzvolumen des 50plus-Titels deutlich. Basis für die Entscheidung zur Frequenzerhöhung war die durchweg positive Resonanz aus dem Anzeigen- und Vertriebsmarkt.
Insbesondere das positive Leser-Feedback bei der etablierten Event-Reihe Café Meins war ein wichtiger Grund für die häufigere Erscheinungsweise. Ilka Clark, Verlagsleiterin von Meins: „Die Frequenz einer Zeitschrift zu erhöhen, ist im Zeitschriftenmarkt heute eher ungewöhnlich. Wir haben uns dazu entschieden, weil die Leserinnen sich ihre Meins noch häufiger gewünscht haben. Unsere Strategie geht auf: Wir verkaufen nach der Frequenzumstellung rund 65 Prozent mehr Hefte pro Monat. Das übertrifft unsere ursprünglichen Erwartungen deutlich.“
Meins ist die Zeitschrift für Frauen 50plus, die sich durch ihre ganz besondere Lesernähe auszeichnet. Mit ihrem eigenständigen und für den Frauenzeitschriftenmarkt komplett neuen Konzept für die Zielgruppe 50plus ist es Meins gelungen, sich einen festen Platz im Markt zu sichern. Das Magazin bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig im Markt. In der Community gibt es mittlerweile über 50 regionale Gruppen und bis zu 50 Treffen jährlich.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Über Meins
Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen – ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 135.849 Exemplaren (IVW III/2016) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen „Wir-Gefühl“.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.