Moritz Bleibtreu in MYWAY über soziale Netzwerke: „Ich lösche negative Kommentare“

Hamburg, 6. Januar 2016 – Manche Männer werden attraktiver, je älter sie werden – Moritz Bleibtreu ist einer von ihnen. In der neuen MYWAY (2/2016, EVT. 6.1.) spricht der Schauspieler über das Alter, Moral und Liebe: „Bis jetzt hat mir das Alter nur Gutes gebracht: etwa Besonnenheit und Ausgeglichenheit, was ich lange nicht hatte. Und ich bekomme Anwaltsrollen, die ich als ‚Berufsjugendlicher‘ nie spielen durfte.“

Zum Beispiel im anstehenden Kinofilm „Die dunkle Seite des Mondes“ (Start: 14.1.). Hier verkörpert Bleibtreu einen knallharten Anwalt, der die Kontrolle über sein Leben verliert und in die Gewalt abdriftet. „Die Anlage steckt in allen Menschen. Zum Glück hemmen uns Moral und gesellschaftliche Regeln“, so der 44-Jährige. „In sozialen Netzwerken werden die allerdings täglich gebrochen. Ich lösche negative Kommentare. Wenn sich Gäste nicht benehmen, schmeißt man die ja auch raus.“

Ähnlich direkt hält der Familienvater es auch mit der Liebe: „Formeln wie ‚Liebe ist Arbeit‘ finde ich traurig. Für mich ist Liebe zeitlos, nicht an Konventionen gebunden, nicht an Normen, nicht an die Ehe!“ Für den Schauspieler ist es selbstverständlich, den Liebsten Aufmerksamkeit zu schenken und ihnen etwas Gutes zu tun – auf eine ganz besondere Weise. „Ich mag die Kocherei, weil man sich darin gut ausdrücken kann. Will ich eine Freude machen, koche ich, was immer das Herz begehrt“, erzählt Bleibtreu. Der einzige Haken dabei: „Ist unser Sohn dabei, zählt allerdings, was er alles nicht mag: Die Liste ist so lang, dass es am Ende Nudeln mit Hackklößchen gibt.“


Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 2/2016 (ab 6. Januar 2016 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „MYWAY“ zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren – die Active Ager Premium 40plus – die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“. Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 105.930 Exemplaren (IVW III/2015) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.